Bei METRO gibts günstigen Sprit!!!

  • Hallo!


    Kipp doch gleich Heizöl rein, kostet momentan inkl. MwSt. unter 50 Cent/Liter.
    Ja, ist verboten, ich weiß. Aber Pflanzenöl aus dem Supermarkt ist als Kraftstoff im Auto auch nur zulässig, wenn man eine Steueranmeldung abgibt und den Betrag der Energiesteuer abdrückt. Von daher...


    Gruß, Kurt Cobain

    Volvo - what else?


    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
    (Leonardo da Vinci, 1452-1519)

  • ähm. Wenn ich pöl an einer pöltanke tanke, dann ist da bereits die Energiesteuer bezahlt.
    Soll ich nun generell alle Quittungen aufbewahren um zu beweisen das ich NICHT bei Aldi und co getankt habe?
    Wer will mir nachweisen das ich den Inhalt des Tanks nicht an einer pöltanke bezogen habe? Muss ich beweisen das ich nicht bei Aldi und co getankt habe?
    Dann müsste ich im Umkehrschluss auch beweisen das ich Diesel an einer Tankstelle getankt und nicht irgendwo geklaut habe...


    Man müsste schon inflagranti erwischt werden beim Flaschentanken....


    Gruss
    Fredy

    Ein Volvo fährt ewig und drei Tage, ein Volkswagen fährt drei Tage und steht ewig in der Werkstatt

  • Hallo!


    Pflanzenöl von einer offiziellen Tankstelle ist natürlich als Treibstoff korrekt versteuert, das ist klar.
    Dass das Fahren mit Pflanzenöl aus dem Supermartk schwer nachweisbar ist, dass es nur ein sehr geringes Risiko gibt erwischt zu werden usw. usf. - völlig klar, da stimme ich Dir absolut zu. Bloß darum ging es ja eigentlich nicht.


    Es ging darum, dass heutzutage das Fahren mit Pflanzenöl aus dem Supermarkt (ohne die Energiesteuer separat zu entrichten) im Prinzip genau solch eine Steuerhinterziehung ist wie das Fahren mit Heizöl. Ist nunmal so, da brauche ich mich nicht nochmal schlau machen.
    Dass real die Nachweisbarkeit des Fahrens mit nicht korrekt versteuertem Pflanzenöl sehr schwierig ist, ist natürlich richtig - aber das steht halt auf einem anderen Blatt.


    Gruß, Kurt Cobain

    Volvo - what else?


    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
    (Leonardo da Vinci, 1452-1519)

  • du drehst dir die Welt durch deine rosarote Brille auch immer so passend wie du sie brauchst... naja egal.


    Nur mal als Info. Heizöl in nem modernen crdi wird langfristig die selben folgen haben wie Benzin. Warum? Das ist entschwefelter Diesel komplett ohne schmierende Additive. Die hd pumpe will aber geschmiert werden.


    Macht aus dem Grund heute schon keiner mehr. Pöl hingegen schmiert sogar besser als luxusdiesel.
    Gruss
    Fredy

    Ein Volvo fährt ewig und drei Tage, ein Volkswagen fährt drei Tage und steht ewig in der Werkstatt

  • du drehst dir die Welt durch deine rosarote Brille auch immer so passend wie du sie brauchst... naja egal.


    Hallo Fredy,


    wenn Du die ersten 7 Beiträge des Themas nochmal in Ruhe liest, wirst Du (vielleicht) feststellen, dass Du im Verlauf der Beiträge von "Rapsöl bei Metro" plötzlich zu "Pflanzenöl von der Tankstelle" umgeschschwenkt bist. Kurt dagegen ist von Anfang an bei seinem Vergleich "Rapsöl bei Metro" zu Heizöl geblieben.


    Für mich ist eindeutig, wer sich da was passend dreht. xmad


    Viele Grüße, Jörg

  • vielleicht mal gehirnschmalz aufwenden?
    Heizöl im Tank und erwischt werden. Welche Ausrede könnte da klappen? Aha...



    Pöl im Tank und erwischt werden? Wenn man sagt man hat bei ner pöltanke getanktmuss das Gegenteil ja erst bewiesen werden...



    Gruss
    Fredy
    Ps. Ist aber klar das die pölgegner wieder stänkern. War schon immer so, wird immer so sein...

    Ein Volvo fährt ewig und drei Tage, ein Volkswagen fährt drei Tage und steht ewig in der Werkstatt