Suche Halter für die Kunststoffjalousie für nen 244er

  • Hallo!

    Mit der Artikel-Nummer 1129665 finden Sie vielleicht was ?

    Das ist ja nur die Teilenummer, die Volvo der zugekauften Jalousie verpasst hat. Also eine volvoeigene Nummer. Ich schätze, damit wird Auto-Plas leider nichts anfangen können.



    Ich hätte theoretisch auch Interesse an einem Satz für die 240er Version. Die lange Metallstange brauche ich nicht, aber halt alle Kunststoffhalter. (Auch die beiden an den Enden der Metallstange.)
    Aber bezüglich dieser Ungereimtheit mit der "KH- Nummer", hmmm.
    Ob es denn überhaupt einen Unterschied bei den Halterungen für KH 5 und KH 026 gibt, hast Du bei denen nicht zufällig erfragt, oder?



    Warten wir mal ab, was bei Dir dann ankommt und ob das richtig ist.



    Gruß, Kurt Cobain

    Volvo - what else?


    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
    (Leonardo da Vinci, 1452-1519)

  • Rolle das Thema mal auf, habe eine Originale Jalousie erhalten mit 4 Haltern und einer Alustange. Der bebilderten Anleitung hier konnte ich nicht sonderbar viel entnehmen (ähnlich wie bei Anleitungen von Ikea).


    Kann mir einer kurz erklären ob da nun was geklebt wird? Der Scheibenrahmen liegt so fest an das ich mir kaum vorstellen kann die Plastehalter heil reinzufummeln.


    Gruß Robin

  • Alle 4 Clips richtig? Und wie genau war das jetzt mit Eintragung? Ist das noch möglich und wenn wie? Denn ich denke mit so einem interessanten Teil wird man öfter mal rausgezogen. Gerade beim Kollegen erlebt wie Ahnungslos die Herren in Blau sind, Wollte doch ernsthaft Papiere für die Dämpfer sehen..

  • Alle 4 Clips richtig? Und wie genau war das jetzt mit Eintragung? Ist das noch möglich und wenn wie? Denn ich denke mit so einem interessanten Teil wird man öfter mal rausgezogen. Gerade beim Kollegen erlebt wie Ahnungslos die Herren in Blau sind, Wollte doch ernsthaft Papiere für die Dämpfer sehen..

    Aber wieso alle 4? Es sind beim 240er mehr als 4 Clipse.
    unten die beiden mit dem Bajonettverschluss, die 4 halbrunden für die Ecken (oder waren das nur2?) und dann waren meine ich 4 gerade dabei.
    Ich muss mal in die Originallieferung von Autoplas rein schauen.

  • Kannst du bitte nochmal kund tun was du wie bestellt hast, da ich auch noch die Clips für den 2er Gurkenhobel brauche.


    Danke !


    Gruß Jan

    Na klar Jan ;-)


    Also ich habe geschaut was auf dem Gurkenhobel bei mir steht.... dort steht KH5 eingeprägt. Dann habe ich mir 20mal mit Autoplas hin und her geschrieben ob KH5 richtig ist.
    Ende vom Lied war das ich 1 Set ohne der Alustange in der Mitte und 1 Set mit dieser Stange bestellt habe.
    Bezahlen kannst du per Überweisung oder PayPal.
    Zu den Kosten (habe ich vor einiger Zeit zumindest bezahlt)
    - Plastikteile-Set 15£
    - Komplett-Set aus Plastikteilen und der Mittelstrebe 25£
    - Versand nach Deutschland 15,50£


    Kontakte die ich von Auto-Plas habe




    Jenny Maslen
    Sales Co-ordinater
    Auto-Plas International Ltd
    JennyM@auto-plas.co.uk
    Tel: 01245 428610
    01245 428614 Direct Line



    Die Jenny war sehr hilfsbereit und konnte sogar mir mit meinem Schulenglisch weiter helfen.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen _b

  • Jetzt klinke ich mich auch mal ein.


    Hab nun auch so einen Gurkenhobel für den 240er, und nur die Stange in der Mitte inkl den Haltern.
    Autoplas habe ich versucht zu erreichen, da geht aber keiner ran und auf Mails kommt auch keine Antwort, und Jenny arbeitet dort nicht mehr.....
    Hat noch jemand ein Bild von den Haltern, dann könnte ich mir wenigstens vorstellen wie diese aus zusehen haben.
    Speziell die von den Ecken.
    3D Drucken wäre jetzt nicht so das Problem.....


    Gruß Cord

  • Moin,


    hat wirklich keiner mehr solche Dinge rumzuliegen?
    Ich kann mir unter den "halbrunden für die Ecken" auf Anhieb etwas basteln was dann aber ggf. nicht funktioniert.
    Ein Bild davon würde mir schon erheblich weiterhelfen.

    unten die beiden mit dem Bajonettverschluss, die 4 halbrunden für die Ecken (oder waren das nur2?) und dann waren meine ich 4 gerade dabei.
    Ich muss mal in die Originallieferung von Autoplas rein schauen.

    Die Stange in der Mitte ist bei mir dran, aber wie bekomme ich die von dem Gurkenhobel abgebaut ohne alles in kleine Brocken zu zerstören?
    Wenn jemand noch eine Bastelanleitung oder die Clipse bzw. Befestigungsteile als Bild oder als Anschaungsobjekt zur Verfügung hat würde mr das schon sehr weiter helfen.
    Möchte das Teil nicht mir Sikaflex anbauen.....


    Danke
    Gruß Cord

  • Hallo Cord,
    Ich versuche mal daran zu denken dir nachher in der Werkstatt ein paar Fotos zu machen. Die Teile müssten von der Geometrie eigentlich super im 3D Drucker nachzubauen sein.


    Die Stange nimmst du raus indem du sie in der Mitte leicht nach aussen biegst und so doe Kunststoffteile aus der Dichtung ziehen kannst.

  • Nabend Zusammen,
    es hat leider etwas länger gedauert.....
    Hier das Set was ich von Autoplas erhalten habe, dort sind keine Teile für die Ecken vorhanden. Ich weiß aber das es diese gab, hatte es auch mal irgendwo.



    Ich werde es weiter versuchen die Teile aus dem 3D Drucker zu bekommen und vielleicht auch einen Eckbogen anzufertigen.

  • Moin,


    danke schonmal.
    Die viereckigen Teile werden auf die Scheibe geklebt, dort wo am Gurkenhobel diese Erhöhungen sind oder sollen die auch teilweise unter die Dichtung geschoben werden?
    Bei mit stecken da so Stifte drin, deren Funktion vermutlich ähnlich der 90° verdreht = eingerastet Teile an der Fussraumverkleidung vom 2er ist.
    Also quadratische Platten mit Erhöhung zum Einrasten konsturieren....
    Die Drehstifte werden bei dem Ersatz-Set dann durch diese Stifte ersetzt?


    Vermutlich werden die Rechteckigen unter die Scheibedichtung geklemmt in der Nähe der Ecken.
    Haben die eine leichte Z-Form? (müsste ja eigentlich, sonst würde die Dichtung zu stark angehoben.)


    Gruß Cord