Suche für 240er: Car-Bra / Haubenschutz gegen Schweden-Steinschlag

  • Liebe Leute!


    nachdem Ihr mir Ende 2015 so tolle Schweden-Tips gegeben habt, werde ich diesen Sommer mit meiner besseren Hälfte nach Schweden hoppeln.
    In der Mitte des Dreiecks Göteborg / Jönköping / Halmstar werden wir unterkommen – in Fegen.


    Neulich habe ich mit unseren neuen Nachbarn gesprochen, warum sie denn so einen schwarzen Neopren-Lappen auf der Motorhaube Ihres Polo haben.


    Es stellte Sich heraus, daß sie viel nach Schweden fahren und dort viel Pech mit Split- / Schotterpisten hatten.
    Scheinwerfer und Windschutzscheibe haben auch schonmal dran glauben müssen.
    Und Sie sagten mir, diese Neopren-Hülle für die Motorhaube wäre unter "Car-Bra" im Netz zu finden.


    Für meinen 93er 240 habe ich keinen einzigen verbindlich passenden Car-Bra gefunden.
    Oft gibt es diesen Schutz nur für die Motorhaube.
    Ich fände es super, würde auch noch der Rest der Front geschützt.


    Weiß jemand Rat oder Link?
    Oder hat jemand sowas und verkauft es mir?
    Ich bin am Samstag 2.April in Essenheim


    Ist ganz Schweden heimgesucht von so schlimmen Schotterpisten mit Steinschlag?
    Oder gibt es das in Fegen /Schweden nicht?




    Über Eingaben der Gemeinde würde ich mich sehr freuen!




    _b


    LG

  • Hm---ich denke da wirst du eher etwas in Schweden selber finden--ich hatte dort beim letzten Urlaub auch eine gekauft--für meinen VW t2b--einfach im Zubehörhandel--und zu einem normalen Preis


    man sieht sich in Essenheim
    Guido

  • Wenn du im Internet nichts findest wird die Nachfrage danach eher klein sein, so dass es für den 240er nicht Produziert wird. . Haubenbra sieht vielleicht cool aus aber darin Sammelt sich das Wasser von der Motorhaube wenn es regnet. . Also es wird gammelig.. Den Volvo mag es nichts ausmachen aber bei anderen Modellen gibt's dann auch mal Rost LG Marco

  • Korrekt!
    Da musst Du schon z.B. (in Norwegen) ab Tromsö die Eismeerstraße Richtung Nordkap fahren um eventuell Chancen auf Splittstraßen zu haben.
    Da hatten wir vor Jahrzehnten mal 400 km Straßenbau am Stück. Alles halbfertig mit Rollsplitt. Anfangs sind wir ja noch (deutsch-korrekt) mit den vorgeschrieben 40 km/h gefahren. Es wurden aber sehr bald die ureinwohnertypischen 60 - 80 km/h was aber trotzdem KEINE Schäden am Fahrzeug gab, obwohls noch der Passat war!
    Gruß
    Wolfgang

  • @ Golvo und alle:
    Gerne würde ich Euch mal in live kennenlernen.
    Aber wie erkennen wir uns?
    Tauschen wir per PN mal unsere Mobilnummern aus?


    @ alle:
    Dankeschön für die Tips!
    Ich fasse zusammen: die Gegend um Fegen ist kein Entwicklungsland (nicht Westdeutschland) und hat auch dementsprechend gute Straßen ohne Gefahr für unsere Liebsten (Bricks).
    Aber irgendwo in Schweden muß es aktuell Schottenpisten geben. Auch wenn das nicht da ist, wo wir hinfahren wollen: Wo in Schweden gibt es denn Schottenpisten?


    Möge Ostern für Euch alle lange Ohren bereithalten!
    xgrin


    Würde mich freuen, Euch in Essenheim kennenzulernen!


    _b

  • Hallo!


    was ist denn "mhks"? MotorHauben KIllas?
    oder Müllhaufen KaskadenSuppe?


    Steht für den Phantasiebegriff "Motorhaubenkantenscheiße", welcher in einem anderen Forum für Volvos geprägt wurde.


    Gruß, Kurt Cobain

    Volvo - what else?


    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
    (Leonardo da Vinci, 1452-1519)