C30 Ja oder nein

  • Guten Tag,


    Hab mich seit langem wieder mal einmal zu euch verirrt, da ich ja einen alten V40 2,0T(Softturbo) fahre, brauch ich selten einen Guten Rat.


    Ich bräuchte Informationen zum C30. Meine Frau möchte einen für den Schulweg meiner 3 Kinder.


    Ich möchte max 6000 ausgeben da ich lieber meinen Kindern was göhne als mir.


    Worauf ist zu achten?
    Welche Motoren sind am Langlebigsten,
    usw.


    Wär echt cool wenn mir jemand ein bisschen helfen könnte.


    Danke im voraus und schöne Grüße aus Dortmund / NRW

    Renault 19 -> Golf 1 mit Webbers -> 2x Mazda 323 -> Dann begann die ElchLiebe 740 GLE 2,4l Saugbenziner und jetzt V40 2.0T Automatik ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Elcottleto ()

  • Wie kommt deine Frau auf einen C 30 mit 3 Kindern? Das ist ein 2-Türer, gibt nichts Unpraktischeres als einen 2-Türer mit drei Kindern, ich fand das schon mit 2 Kindern sehr nervig.
    Vom Größenkomfort mal ganz zu schweigen, so Kind mit Tasche/Taschen hinten rein krabbeln und wieder raus. Wenn die Kids noch kleiner sind, im Kindersitz anschnallen, dazu mit hinten rein krabbeln, das nervt auf Dauer.
    Das Auto selbst finde ich toll, mein Spruch ist da immer: Wenn die Kids 18 sind, wäre das eine Alternative zur jetzigen Kinder-Kutsche S80. Ach ja, meine Kids waren damals genauso froh wie ich, dass aus einem 2-Türer ein 4-Türer wurde. Sie wollen des Platzes wegen sogar, wenn sie wählen können, nicht mit dem 850 fahren, zu wenig Platz.

  • Naja, hast ja auch grad ein ganz anders "Schlüsselerlebnis"....
    Wie sieht denn bislang die Entscheidungslage aus? Noch ein Nachteil, den ich grade "entdeckt" habe:
    Der Kunststoff im C30 ist echt empfindlich. Übersteht nicht mal aussaugen kratzerfrei... Wenn ein Rudel Kinder da fünf mal rein und rausgeklettert ist, fällt der vermutlich auseinander... x_wink