240 d24 Schlachtfest

  • Moin!


    Mein roter 240er ('91) hat einen Motorschaden* und wird nun zerlegt.
    Einige Teile gehen an meinen Ersatz 240er, viele Diesel spezifische Teile
    etc sind aber noch zu haben. Selbstabholung, steht in der nähe von Ratzeburg (23879).


    Gruß
    Jan



    *(Zahnriemen übergesprungen, habe ihn wieder draufgemacht, einen
    Zylinder bzw Ventile scheint es mitgenommen zu haben. Motor läuft aber
    klingt nicht mehr schön, ruckelt und räuchert wie Bolle)

  • Hallo Jan ! Tut mir leid um Deinen Roten !


    Ich suche für meinen Roten ne gut erhaltene, rost- und beulenfreie Motorhaube ( Farbcode 601-21), da meine nach Steinschlag vorne voll Rost angesetzt hat.


    Ausserdem wäre für mich interessant :
    - Radioantenne- und Basis hinten
    - Türschaniere links und rechts vorne ( falls die bei dir noch so gut sind, dass die Türen durch den kleinen Stopper noch schön auf bleiben)
    - Was für Felgen hattest Du den drauf ?
    - ggf auch mehr und Kleinteile


    Vielleicht machst Du mir mal nen Vorschlag v.a. für die Motorhaube.


    Gruss


    (der andere) Jan

  • Hallo!


    Ist das Unterteil des Luftfilterkastens noch komplett heile? Nirgendwo was gerissen/ gebrochen?
    Dann hätte ich daran und an allen Befestigungsteilen (Schrauben) des Luftfilterkastens an der Karosserie Interesse.


    Gruß, Kurt Cobain

    Volvo - what else?


    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
    (Leonardo da Vinci, 1452-1519)

  • hi, es passen auch die scharniere der hinteren türen. die vorne sind sicherlich total ausgelutscht.
    hab meine auch aus einem schlachtelch.


    lg
    arne

  • Hallo Jan,


    ich bin sehr interessiert an der Aufnahme vom Heckklappenschloss (ich hoffe das Teil heißt wirklich so ?( ). Ich meine dieses gebogene Blechteil mit den zwei schwarz-weißen Gummipuffern drauf. Allerdings wird das bei mir mit der Selbstabholung ganz schwierig, könnte man da was machen? Eine entsprechende Vergütung ist natürlich selbstverständlich!


    Viele Grüße aus dem Westerwald
    Johannes

  • Moin Moin!
    Es sind immer noch einige Diesel spezifische Teile zu haben:
    Stabilisator vorne,
    Kühler (letztes jahr neu!)
    Wasserpumpe (dieses Jahr neu)
    Einspritzpumpe (läuft noch)
    Tacho mit 180000km
    Standheizung Ardic 91 ... lief letztes jahr Noch, hab aber wegen Zahnriemenriss die Fehlersuche aufgegeben.
    Ansonsten noch 3 gute Winterreifen auf Stahlfelge.


    Grüße
    Jan