Volvo V90 Kombi, Bj.97

  • Ich besitze also jetzt einen V90 mit 3.0 L Motor, Automatic. Kombi. Ich habe ihn am 5.Nov. 2013 in der Nähe von Trier aus 1. Besitz mit 170000 km gekauft. Da ich eine lange Reise bis in den Bayerischen Wald vor mir hatte, habe ich noch in Mainz übernachtet. Dann am nächsten Morgen ging es los. Über Kaiserslautern nach Luxemburg, (dort für 1,24/l Super getankt) und weiter über Metz, Strasbourg, Basel, durch die Schweiz, Vorarlberg, Allgau, München, Deggendorf, Waldkirchen und zu Hause.
    Fazit: Ich habe noch nie in meinen Leben so ein tolles Auto gefahren. Das gesamte Fahrwerk, der Motor und das Getriebe sind eine einzige Harmonie. Der ermittelte Durchschnitt waren 11,7L/100km. Da jetzt der Winter mit viel Salz hier im Bayerischen Wald, wo keine Strasse gerade verläuft, immer bergauf, bergab, ist das Salz der einzige Sicherheitsfaktor für die Autofahrer.
    Ja, das ist ein Erlebniss dieser Wagen


    Ich hoffe es gibt hier in der Gegend einen Volvo-Club, es wäre schön


    Grüsse von Peter Schreiter

  • Aber versuch mal dich da nicht in nen oldtimerclub einzutragen. Dafür ist der v90 noch zu jung.
    Kleiner tipp am rande. Dem motor ein minimum an wartung gönnen und dem getriebe ne ölspülung. Dann weisst du was harmonie ist.
    Gruss
    Fredy

    Ein Volvo fährt ewig und drei Tage, ein Volkswagen fährt drei Tage und steht ewig in der Werkstatt

  • Ja, das leidige Salz. X(

    Leider ist Rost auch bei vielen V90 ein Thema, deshalb sieh bloß zu, dass Du regelmäßig das Salz vom Unterboden wegkriegst.

    Ansonsten: Viel Spaß mit dem Schiff. Ist wirklich ein tolles und zuverlässiges Auto. Hab meinen jetzt fast 7 Jahre.

    Gasanlage wäre eine Überlegung wert, wenn Du viel fährst. Meiner läuft seit 130.000 km auf Gas ohne jegliche Probleme.