Zonenkombivorderachse

  • Moin Ihr lieben, zur Vorderachse Amazon Kombi (EZ anfang 65) eine Frage. Ist es so das im unteren Querlenker der Vorderachse unter der Feder kein Gummi bzw ein Aufnahmering ist? Oben in der Achse ist sowas (Gummi und Blechring). Hab auf Bildern nichts finden können, Ersatzteilzeichnung lässt auch nichts erkennen,aber rein von der Rostmenge um die Feder untenrum könnte da mal was gewesen sein?


    Und wenn wir schon dabei sind--warum Gummi und Blechring oben und unten nichts? Bitte mal schlaumachen...Schönen Dank vorab, Gruss Thomas

  • hallo thomas ,antwort auf derartige fragen bei networks volvoniacs /dokumente /et-katalog serie 120 .
    damit mich meine erinnerung nicht trügt ,hab ich nochmal nachgesehen .gummiunterlage original NUR oben (siehe pos 59).
    wenn die feder unten plan ist,kann auch da die unterlage von oben unterlegt werden .
    wenn sie wie beim 140er unten halb abgeschnitten ist (lenker ist dann zur aufnahme mit rinne ausgeformt),gibt es die möglichkeit ,das untere teil der feder mit einem stück gummischlauch zu überziehen .
    warum der gummi nur oben ist? verhinderung geräuschübertragung von lenker /feder auf achskörper /karosserie .
    grüsse uli

  • Hallo, die Feder ist unten Plan, also werde ich die oberen Unterlagen auch unten probieren,mal gucken wie es aufliegt. Entrostet und lackiert siehts schick aus _g . Danke Euch für die Infos und das Schlaumachen! Grüsse Thomas (der vor dem Winter wieder Zone fahren möchte)