Servoöl für V70I aber welches?

  • Hallo,
    durch eine Undichtigkeit muss ich an meinem 99er V70 Servoöl nachfüllen.
    Das im Auto befindliche Servoöl hat eine rot-gelbliche Farbe.
    Laut Bordbuch gehört Pentosin CHF IIS in den Volvo.
    Wollte ich heute bei Wessels Müller besorgen, bekam dort dann das identische
    Liqui Moly Hydrauliköl. Nach dem Öffnen der Flasche stellte ich jedoch fest - es ist grün!?!
    (Pentosin übrigens ebenfalls.)
    Was jetzt - kann ich mischen?
    Wer kann mir da einen Rat geben?
    Viele Grüße
    Michael

  • Bei Hydraulikölen für die Servolenkung ist es nicht SO schlimm, wenn man öle mischt, die sich chemisch vertragen.
    In DEM Fall rate ICH dazu, das ganze System mal zu spülen. Rücklauf zum Bewhälter ab, in einen Kanister verlängern und mit dem Vorlauf neues Durchpumpen lassen laut Anleitung im A->Z.
    Das Öl altert auch und läßt in seiner Qualität nach. Dann ist es letztendlich egal, ob man Dexron II oder Dexron III oder Pentosin IIS dann drin hat. Im Zweifelsfall eben das, was das Buch vorschreibt, die kosten alle etwa das selbe...
    .
    Welche Farbe hat das drin nun? rot oder gelb? die meisten sind rot ODER grün, gelbes kenne ich bei der Servolenkung nicht, das gibts bei spezieller Hydraulik. ggf hat da schon mal jemand vorher gemischt? confused
    Gruß
    Marco

    Gruß

    Marco



    Ich übernehme keine Verantwortung für Schäden, die aus meinen Beiträgen entstehen.

  • Ich möchte das Thema nochmal nach oben bringen da ich einen wechsel vornehmen möchte. Wie viel Hydrauliköl benötigt man für die komplett Spülung?


    Gruß
    Stefan