3. Bremsleuchte Volvo 740 Limo

  • Hallo Zusammen,


    ich hab in der Bucht eine (fast) komplette 3. Bremsleuchte für den kleinen Euro ersteigert. Dazu hab ich mir noch die 2 Befestigungsschienen geordert. Das Thema mit dem LKG ist mir auch schon klar, aber jetzt kommts


    - wo sitzt die .... oben oder unten an der Scheibe ?
    - wie wird die Lampe befestigt bzw die Schienen ?


    Nachtrag: nachdem wohl hier niemand eine3. Bremsleuchte montiert hat, kann mir dann jemand hier ein Bilder(er) machen an der man eine verbaute Leuchte sehen kann ??????


    Danke für eure Hilfe
    HerrBertl

  • Servus!


    Meine 764er Limo (und auch ein 744er TD) haben beide ein Kabel liegen, wird wohl das für die dritte Heckleuchte sein. Zudem einen Klebestreifen mit zwei Ausnehmungen drunter, wetten dass hier die Halterung passen könnte und somit die Leuchte unten am Fenster zu montieren ist?


    Klebestreifen habe ich mal teils abgezogen (im Bild links von der Mitte unterhalb des Fensters).


    Hutablage Ausbau - recht einfach.


    Erst mal das Sitzkissen raus, dann die Lehne. Plastikschrauben der Hutablage raus drehen und das Teil nach vorne (Richtung Front des Wagens) aus den Halterungen unterhalb des Heckfensters ziehen. Beim Einbauen darauf achten dass Du nicht zu viel Druck ausübst, das Material der Hutablage ist (schon) recht spröde.


    Gruß, André.

  • Hallo zusammen,


    so jetzt habe ich die Hutablage abgebaut und siehe da das kabel ist da ..... aber ich habe immer noch keine "brauchbare" Möglichkeit gefunden um die Bremsleuchte zu besfestigen ..... ich hab mal ein Bild meiner "Schrauber-/Kleberei" beigefügt. Ich denk da müsste es noch was geben um das Teil "professionell" zu befestigen....


    Tipps und Hilfen gewünscht....


  • Hallo Rudi,


    danke für deine Hilfe, die Dinger habe ich mir bereits geholt aber dann schauts ja noch blöder aus ...... ich denk mir das müsste es dazu noch eine Art "schwarzen Aufkleber" oder so geben den man zur optischen Aufhübschung noch drüber klebt .... sonst sieht man das halbe Innenleben der Bremsleuchte...

  • Hallo Rudi,


    ja die lampe ist komplett es fehlt mir eben die Vorbereitung der Scheibe .... hmmmm scheinbar gibts hier niemanden der einen 7XX oder 9xx mit ner 3. Bremsleuchte hat... aber warum gibt es dann Lampen für die Modelle .... xroll


    schönen sonntag
    HerrBertl

  • Hallo Leute


    Wenn ich mich recht entsinne, ist auch im Satz von Volvo für die Nachrüstung eines dritten Bremslichts bei der Limo, 'ne schwarzen Aufkleber (wie hier oben schon vermutet wird) mit drin. Ist meine ich der gleiche Aufkleber wie beim Kombi. Ist aber nicht einzeln zu bekommen. Sonst hätt' ich mir den schon bestellt.


    Tschüß


    Mathy

  • Hi!


    Erstaunt mich eigentlich dass diese Leuchte einfach nur ans Fenster geklebt werden soll, ich hätte da zumindest auch noch eine zusätzliche mechanische Sicherung vermutet. Immerhin - im Falle des Un-Falles - kann das Teil zum ordentlichen Geschoß werden wenn sich die Verklebung löst.


    Aber - wenn nur geklebt - was spricht gegen "Affenkacke"? Ist schwarz, klebt wie Sau, und gut ausgeführt wohl auch nicht störend sichtbar.


    Das ist jetzt nur einfach mal so hingedacht.


    Gruß, André.

    Das Einzige, was die Österreicher und Deutschen trennt, ist die gemeinsame Sprache.


    Karl Kraus