Mischerplatte lpg für 945 Kombi Bj. 1995 (schwed.Ausführung)

  • Hallo...
    Ich weiß nicht wo man so einen Mischer bekommt , aber ganz sicher weiß ich daß ich in soein Auto ganz sicher nur eine vollsequentielle Anlage einbauen würde. (Alle mir bekannten sequentielllen Gasanlagen können auch fullgroup.) mfG Rohwi

  • hallo rohwi
    du hast recht ich habe eine sequensielle anlage drin, nur der wagen läuft nicht auf benzin.kapuitt gegangen 250 km vom wohnort,adac hat auto zurück gebracht.habe neue benzinpumpe eingebaut bekommen.der werkstattsmensch ist aber zu blöd,das relais der pumpe zu finden.aber da die pumpe arbeitet und benzin bis vor die einspritzdüsen kommt, denke ich,dass die gas lpg steuerung evtl. defekt ist.anlage wurde april 2012 erst eingebaut.die firma aus krefeld (ca 100 km entfernt von mir) macht grade 2 wochen ferien.somit kam mir bzw.meinem sohn die idee,direkt vom verdampfer eine leitung zum ansaugstutzen zu legen.deswegen suche ich den mischer. tja könnte heulen,aber in meinem alter muß man eben auch solche erfahrung machen,grins.

  • Hallo...
    Das wird nix , der Gasdruck ist für eine Venturi viel zu hoch. Untersuch mal dein Entstörrelais. Das sitzt am Kühlwasserausgleichsbehälter. Da wird die Batterieplus auf die Benzindüsen gegeben und die Motorsteuerung gibt die Masse getaktet dazu. Welche Gasanlage ist denn verbaut worden? mfG Rohwi

  • hi rowi
    habe ich das alles richtig gelesen,??? batterieplus am wasserausgleichsbehälter? na werde es meinem sohn sagen,er wollte es versuchen, sonst sch.....ich werde ggfl. den ganzen motorkit rausschmeißen und einen anderen verdampfer einbauen mit mischerplatte, die "alte" ausführung..du glaubst garnicht,wie sehr ich die nase voll habe,denn ich liebe,ja liebe nun mal den alten volvo erwarte nur,wenn eine firma was einbaut das dieser dann läuft.nun da die fa 100 km von mir entfernt ist fahre ich nicht jedes mal dahin.war ein fehler dort einbauen zu lassen.bin in wermelskirchen zu hause.
    ich danke dir dennoch
    grüße dani crying

  • Hallo...
    Ich nochmal.
    Der Gasnotstart bei KME geht wie Folgt: Zündung an , Gasanlage durch Druck auf die Taste ausschalten. Dann wieder die Taste drücken als wolle man die Anlage wieder einschalten.Den Knopf aber gedrückt halten. Es gibt eine ganze Reihe von Signaltönen und nach 15 bis 20 Sekunden hört man die Magnetventile am Gastank und Gasabsperrventil öffnen. Jetzt starten. Der Gasstart ist mühselig , kann aber die letzte Rettung sein. mfG Rohwi

  • Hallo...
    Ich habe mir durch den Selbsteibau mehrerer KMEs fundierte Kenntnisse über die KME angeeignet ,habe auch schon mehrere besser programmiert als der Umrüster der sie eingebaut hat, bin aber kein Umrüster. Der Rankers , bei dem du warst ist eigendlich der Spezi für KME , der richtig Ahnung hat. Der hat aber eventuell weniger Ahnung von Volvo.Bei defektem Entstörrelais kann die Gasanlage übrigends auch nicht laufen , weil die Benzinimpulse fehlen. Wir kännen nachher nochmal telefonieren. mfG Rohwi

  • super machen wir.nur habe persönlich ein kleine problem,hatte vor knapp 2 jahren einen schlaganfall und bin bedingt durch die einschränkung der linken hand,nicht mehr so der "schrauber".
    früher habe ich fast alles alleine gemacht, leider jetzt nicht mehr........du kannst dir nicht vorstellen wie beschissen es ist zu wissen wie es geht und dennoch es nicht machen können.
    aber da gibt es sehr nette volvo mitmenschen die gerne tips geben, danke..,aber was sollst, um so mehr schraubt mein sohn.hättest du evtl. was dagegen mit ihm zu reden? er fährt auch eine aber 850 volvo und liebt eingeschränkt ebenso ein so zuverlässiges auto von volvo wie ich, grins muß ihn wohl angesteckt haben.
    grüße
    dani xroll

  • hallo rowi,
    wärest du eine frau könnte ich dich soooo küssen zum dank,
    aber so danke vielmals. der tip mit der gasanlage war super.vorher hat mein sohn relais noch kontr. ist ok,benzinpumpe schlägt an, und was soll ich dir sagen............. ich alter dummer mann,hatte einfach zu wenig benzin im tank,aber bitte nicht lachen und auch nicht böse sein,ist passiert.aber mein sohn meinte,papa du kannst den wagen ab sofort immer ohne benzin über den druckknopf starten.
    dank dir nochmal und sollte ich wieder mal was haben oder in deine nähe kommen,ich habe deine tel. nr.
    schönen abend noch grüße
    dani smile

  • Hallo...
    Schön daß ich helfen konnte , aber bitte fahre nicht ohne Benzin , weil die Benzinpumpe trocken läuft. Dann stirbt Diese und funktioniert nicht mehr wenn es im Winter mit dem Gasstart nich recht funktioniert. mfG Rohwi