Fahrgestellnummer Amazon Kombi

  • Hallo Uli,und Danke,da ist aber nichts zu finden,im Fahrzeugbrief steht FIN vorn rechts neu Eingeschlagen und da eine Lackierung im Plan ist wollte ich sie wieder dahin bringen wo sie mal war,warum auch immer das geändert wurde.


    Momentan sitzt die Nr auf dem rechten Innenkotflügel längs bei der Schraubkante,man muss aber schon Röntgenaugen haben um das zu entziffern,wies auch sei,dem Prüfer hats gereicht. Ich setz sie dann wieder auf die Spritzwand,Gruss Thomas

  • Moin Uli,
    mein 122S , Bj 1967 hat seine FIN über der Heizung nachträglich eingeschlagen bekommen. Es ist gant offensichtlich selbstgemacht und es ist auch so im Fahrzeugbrief vermerkt.
    Ich habe noch eine weitere Zone "in Pflege" bei der die FIN ganz sicher nicht ab Werk eingeschlagen war.
    Ein von mir geschlachteter Wagen hatte original die FIN zwischen Lüftergehäuse und Heizventil.
    Gruß
    RKV

  • mein buckel mj 64 hat die vin serienmäßig ab werk eingeschlagen .


    und bei VD (ich war in der neuwagenauslieferung ab 12 /67 )haben wir da nichts eingeschlagen .


    sebst wenn vor auslieferung die nummer von VD eingeschlagen worden wäre ,gilt die als original und wird nicht vermerkt.


    bei vermerk in den papieren meistens nötig durch ersatz von teilen .also immer nach auslieferung.


    warum du jetzt zwei ohne eingeschlagene vin hast ,ist mir allerdings ein kreisrundes rätsel .speziell bei dem mj 67.denn der müsste sie definitiv haben .


    eventuell möglich : die vin bei lackierung motoraum verbaddelt .


    grüsse uli

  • Moin,
    mein 122S kam 1983 aus Südafrika- ich habe ihn seit 1988. Es war allerdings nicht zu ermitteln ob er auch dorthin importiert wurde ( und wann ), denn er ist ein Linkslenker. Zwar wurde auch in Südafrika gebaut, aber m.Wissens Rechtslenker. Der deutsche Besitzer kam mit seinem Hausstand bei Renteneintritt nach D zurück. Möglicherweise wurde die FIN beim Anmelden in D nachträglich eingeschlagen. Bei mir steht dann auch im Brief : Sitz der FG.NR: Unter der Motorhaube Mitte Spritzwand oberhalb der Heizung.
    Der Wagen der die FIN neben dem Heizkasten hat, wurde direkt von mir aus Schweden gekauft und nie in D angemeldet.
    Dann habe ich in der Werkstatt noch eine herausgetrennte FIN ( oberhalb Heizkasten ) liegen. Die sieht auch nicht so werksmäßig aus, weil die Buchstaben ziemlich schief stehen.
    Ich möchte hier "in der Öffentlichkeit " keine Bilder von meinem Schein / Nr zeigen. Per Mail zeige ich es dir gerne.
    Gruß
    Roger

  • hallo roger ,durchaus möglich ,das er auch in südafrika gebaut wurde .durban war ein montagewerk ,das nur angelieferte komponenten zusammengebaut hat.


    möglicherwiese auf sonderbestellung auch linkslenker .


    die karosserien wurden möglicherweise ohne fg.nr angeliefert .


    unterlagen nicht nötig ,ich glaub es dir auch so .


    grüsse uli

  • Hallo,habe nochmal geguckt,also an der Spritzwand ist nichts,und Eueren Beiträgen nach sind wohl mehrere Stellen möglich. Wird wohl ein Geheimnis bleiben warum sie bei mir da vorne sitzt bzw.wie sie dahin kam,oder warum an der Stirnseite keine mehr ist.


    Das im Fahrzeugbrief vermerkte "vorn rechts "ist ja ein weitreichender Begriff.


    Ich dachte früher immer die Fins sind unangreifbare Heiligtümer,aber man lernt eben nie aus _g Danke an Euch,Gruss Thomas