Flexifuel 2010 Wartungsintervall

  • HAllo und guten Abend,


    meine neuste Errungenschaft in Sachen Volvo ist ein 2010 V70 Flexifuel, 2,0. Im Scheckheft steht ein Inspektionsintervall von 10.000km, der Verkäufer meinte abe das wäre nur bei der Verwendung von E85 nötig, ansonsten 15.000km Intervall. Kann mir jemand sagen, ob das so ist? Und wieviel mehr schluckt der Volvo bei E85 gegenüber E5 oder E10? Ich habe mich schon ein bisschen geärgert meinen 2001er V70 Benziner, 5 Zyl. + Automatik gegen diesen hochdrehenden Neu-Volvo abgegeben zu haben.


    Danke für Infos.
    Schöne Grüße


    Ziggy

  • Hallo ziggy,
    du hast Dir einen 2010 er V 70 zugelegt, und hast für dieses Fahrzeug kein Inspektionsheft mit bekommen?


    10 T km oder 15. t km Interval ist doch wohl für so ein modernes Automobil zu kurz, oder?


    Gruß Kalle

  • Moin Kalle,


    danke für Deine Antwort. Das Scheckheft habe ich bekommen, aber auf der 1. Seite nicht gelesen, dass bei den 4 Zyl. Volvos die Wartung alle 10.000km gemacht werden müßte. Da ich noch bis Ende April die Originalgarantie und danach 1 J. Garantieversicherung habe, stellt sich die Frage, muß ich diese extrem kurzen Wartungsintervalle einhalten und wie sieht es technisch aus? Braucht der V70 wirklich so oft den Segen der Werkstatt? Mein 2001 V70 mit den 5 Zyl. lief besser und ruhiger...... :(

  • Wenn Du die Garantie behalten willst, musst Du wohl oder übel die Wartungsintervalle einhalten. Ansonsten verlierst Du die Garantie. Ich denke aber dass alle 10 000 Km auch ein Ölwechsel fällig ist :-)







    Ich mag meinen Volvo und die Waffen der Frauen

  • Mit E85 muß man wohl alle 10000km hin,aber da wird dann nur das Öl gewechselt, mehr nicht, die anderen Inspektionen sind wie sonst.
    Ich habe den 2.5 Flexfuel DRIVe Modell 2010 und bin begeistert von seiner Laufruhe, man gerade 1600 umdrehungen bei 100 kmh, da hatte ich beim V50 mit 125PS 1.8 aber 3000 umdrehungen.
    Allgemein läufter der Wagen immer so um 1600 umdrehungen, ab und zu bis 2000 und eben wenn man Spaß haben will auch mal höher. smile

  • Wie sieht das eigentlich mit dem Öl überhaupt aus, muß es wirklich das 0w30 ACEA A5/B5 sein ?
    ,na wenn die 10000km rum sind, gehe ich mal zu meinen Volvo Händler.


    Heute mal etwas Dampf gegeben, bei 3000 Umdrehungen ist man ja schon bei 183kmh, da war ich bei meinen V50 nur bei 100kmh, aber bei über 200kmh geht ordentlich E85 durch, aber die Kiste schockt wohl.