Gasanlage BRC Just Hevy funktioniert jetzt!

  • Hallo miteinander,


    die Probleme mit der Anlage sind gelöst.
    Es war wohl die richtige Entscheidung, meinem Umrüster das Auto zu Autofit
    Lambertz auf die Schulung mitzugeben.


    Die Fehlermeldung von der Gassteuerung taucht nicht mehr auf und der Motor läuft
    jetzt im Leerlauf auf Gas genauso ruhig wie auf Benzin.
    Endlich kann ich auch mit der Füllstandsanzeige was anfangen.


    Zum Verbrauch: Ich habe jetzt mit einer Tankfüllung (50 Liter) 450km geschafft.
    Das war im sogenannten Drittelmix: Also Autobahn bis max.130km/h, Landstrasse,
    Stadverkehr (mit und ohne Berufsverkehr)
    Somit liegt der Verbrauch jetzt bei gesunden 11,1 Liter auf 100 km.


    Das bedeutet, dass 100 km in München 6,88 € kosten. Und das beim relativ hohen
    Autogaspreis in München (0,62 cent)


    In Würzburg tanke ich für 0,54 €, da kosten 100 km noch weniger. Und in Hamburg
    beispielsweise zahlt man ja nur 0,49 €. Da geht das Sparen erst richtig los!
    Freue mich schon, wenn ich das erste mal nach Belgien oder Niederlande fahre. ;-)


    Ein grosser Wagen, mit den Spritkosten eines Kleinwagens, das ist es!


    Wie ihr seht, bin ich jetzt zufrieden.
    Weitere Verbrauchserfahrungen, die ich
    mache, werde ich auch in Zukunft hier posten.



    Gruss aus München
    Jörg Niemeyer
    (Volvo 740 GL Kombi; 2,3l; 115PS; Automatik; EZ 1990; 180000km, davon bis jetzt 5500km auf Autogas)

  • Hallo Jörg


    Ist echt super, das Deine Anlage jetzt funktioniert - müssen eben doch erst die richtigen Fachleute ran.
    Der Verbrauch ist echt super, da kannst Du nicht meckern - gerade für nen Automatik.
    Wenn Du nach Holland , Italien oder Belgien fährst, dann wäre es echt sinnvoll, dass Du Dir Adapter fürs Tanken besorgst. Es gibt 3 verschiedene:
    1. Italien / Polen
    2. Holland / Belgien
    3. Deutschland
    Den für Deutschland wirst Du schon haben aber die anderen benötigst Du auch manchmal. Nicht das Du an einer Tankstelle stehst und nicht Tanken kannst. Leider haben nicht alle Tankstellen im jeweiligen Land den gleichen Anschluss auch nicht in Deutschland, da habe ich schon den Holländischen Adapter benötigt und die Tankwarte haben oft überhaupt nichts.
    Falls Du Dir die Adapter kaufen möchtest, werden die bei http://www.autogas-teile.de im Shop angeboten.


    Gruß aus Potsdam


    Michael