Volvo T24, EZ 1952

  • Kein Tropfen Öl plus Rost plus Geräusche ist jetzt ´n Bissl doof. Da würd ich fast das Getriebe eimal kpl. leermachen und keinen Meter mehr mit Fahren. Die Zahnräder sind weniger das Problem als alle Gleit- und Lagerstellen. Da hab ich keinen anderen Tip. Man kanns mit spülen plus neuem Öl versuchen - ist alles viel robuster als beim PKW, aber ich wäre da skeptisch. Um das ding vorm Verteiler brauchst Du dich nicht zu scheren. Das ist der Fliehkraftregler und die vermeintliche Einfüllschraube deckt nur die Kurbelgehäuseentlüftung ab. Nur prüfen ob die Welle zum verteiler lose oder spielfrei ist. Die Antworten für dieses Problem findest Du weiter oben in diesem Thema.
    Vor der Lichtmaschine ist die Hydraulikpumpe, deren Öl wird quasi von hinten unterm Sitz gleich mit gewechselt.
    Ral Farbe müsste ich raussuchen, da gabs bei mir auch Probleme.
    Google mal nach "Volvo Traktor NCS färg" Da kommt dan irgend ´ne schwedische Seite, wo die NCS Töne für den grünen Motor und den roten Rest genannt werden (ohne Garantie - bei mir gab´s damit Schwierigkeiten, was aber auch an meinem Farblieferanten gelegen haben könnte).
    MfG

    Wenn mich die Bullen anhalten und sagen: "Papiere" - Hab ich dann gewonnen, wenn ich "Schere" sage????