Amazon Kombi Dachschaniere

  • Hallo Ihr Lieben,Grüsse nochmal als Neuling hier. Um die Dachschaniere auszubauen muss ich unter den Himmel....Wie bekomm ich den im Heckbereich ab und vor allen Dingen wieder dran? Autohimmel ist für mich wie Elche tragen,hab ich noch nie gemacht,da bin ich nicht dran.Wer Tips hat,DANKE! LG Thomas

  • Hallo Ihr lieben,nun weiss ichs. Dachhimmel ist am Ende mit einem Kunststoffstreifen versehen,kann man vorsichtig rauszupfeln,dann kommt man an die Muttern und geschlitzten Stehbolzen ran,ob sich die Mutter löst,mit Bolzen abreisst oder der ganze Bolzen sich mit rausdreht ist egal,bei 4 Muttern ist für jeden was bei.Auf jeden fall sind sie ab und falls ich den Himmel wieder reinpinökelt bekomme nach der Schanier/Lackarbeit schreib ichs hier rein. LG Thomas _b

  • Hallo Thomas,
    schön das du ein feedback gibst. Das du keine Antworten erhalten hast, hat wahrscheinlich einen ganz einfachen Grund : der Amazon Kombi ist sehr selten , somit ist auch die Anzahl der "Wissenden" sehr begrenzt. Ich habe in 24 Volvojahren zB noch nie an einem Zonenkombi geschraubt. ( nur mal an einem 145 )


    Gruß
    RKV

  • Hallo RKV,schön das mal was kommt _g Meine Bewunderung für Himmelreparierer,egal ob Zone oder anderes ist aber ziemlich gestiegen,das müssen GEDULDSENGEL sein,Grüsse Thomas PS,mittlerweile weiss ich auch warum bei Amazonkombi das K durch ein Z in den Foren getauscht wurde......Sind das Baustellen,ohauerha!