Amazone: Sitz geschweißt oder geschraubt?

  • Hallo liebe Gemeinde,


    erst einmal muss ich mich als (noch) Amazonen-Laie aber Bewunderer vorstellen.


    Ich suche in nächster Zeit ein neues Schätzchen für die richtig schönen Sommertage, doch plagt mich ein Problem: Da ich nicht gerade klein bin, ist es kaum zumutbar, über längere Strecken hinweg die Amazone zu fahren. Entsprechend würde ich darüber nachdenken, den Sitz etwas weiter nach hinten zu setzen. Andernfalls würde mir das Lenkrad über die Schenkel streichen.


    Leide habe ich kein Objekt der Begierde vor mir und weiß es auch aus der Erinnerung heraus nicht mehr; ist der Fahrersitz mit der Karosserie verschraubt oder verschweißt?


    Wenn es sich um eine Verschweißung handelt, wäre es natürlich ein weitaus größerer Aufwand, als die Verschraubung etwas weiter nach hinten zu versetzen.


    Hoffentlich weiß jemand guten Rat und kann mir da weiterhelfen.


    Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen
    KK