Elche aus dem Großraum Stuttgart und Umgebung hier?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Elche aus dem Großraum Stuttgart und Umgebung hier?

      Hallo!

      Nachdem hier fast alle Ecken Deutschlands vertreten sind (außer dem Großraum Stuttgart confused ),wollte ich hier mal ein Thema dazu eröffnen.
      Wer von Euch kommt aus dieser Ecke und besteht Interesse an Treffen oder Stammtischen?
      Meldet Euch einfach und schreibt was dazu xgrin

      LG Litti
      Jeder Mensch hat etwas, das ihn antreibt, z.B. einen B230FT :D


      The post was edited 1 time, last by Litti945 ().

    • Raum Stuttgart

      Hi,



      wohne in Sachsenheim und bin neuerdings wieder im VOLVO-Geschäft, nach 50 Tkm 745 und 250 Tkm 945 TD war ich lange Volvo-abstinent. Jetzt hat mich mein 23-jähriger Sohn wieder draufgebracht. Der wollte unbedingt einen 940'er. Und jetzt hat er seit 4 Monaten einen 92'er 2,3l 130 PS, der mir schon viel Freude gemacht hat: Benzinpumpenrelais -> neue Federn hinten -> Servo-Pumpe -> Keilriemen -> Auspuff runtergefallen -> Dachreling nachgerüstet -> Tankuhrgeber hängt fest -> sonst noch jede menge Kleinkram -> und jetzt das Getriebe hin. Eine wirklich geile Kiste um alte Erfahrungen wieder aufzufrischen. Aber jetzt ist genug. Die Kiste hat in der vergangenheit enorm viel Salz gefressen und so sieht er auch untendrunter aus. Er kriegt jetzt noch ein Getriebe verpasst und dann wird er verkauft. Den Ersatz-940'er Softturbo hab ich schon im Hof. Gute Substanz, aber ich muss noch das Lenkgetriebe tauschen und dann rennt er. Also ich bin leicht zu finden: Neubaugebiet Goethestraße mit 2 Stk. 945'er auf dem Hof. Kennt übrigens jemand eine günstige Werkstatt, die mir das Schaltgetriebe einbauen kann. Das ist mir ohne Bühne echt zu anstrengend (werd bald 58).



      Mit Stammtisch ist es bei mir dünn, weil ich immer erst so gegen 19:30 von der Arbeit komme. Aber wer weiss, vielleicht geht doch was.



      Grüße



      Manfred
      xgrin Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche xgrin
    • Och nee, Litti, wieder diese Volvo-Gespräche bei leckerem Essen. Da erfährt man doch nur, wie gut unsere Autos sind, bekommt gute Tipps, wie sie noch besser werden oder kleine Wehwehchen günstigst behoben werden können und dann ist das auch noch alles extrem lustig in der Runde. Die Erfahrung zeigt, hm, dass wir doch versuchen werden, auch wieder dabei zu sein diesen Freitag. Die haben ja auch nen Keller, in den wir zum Lachen gehen können ;)
    • Passt zwar nicht ganz hier rein aber wollte das mal loswerden.

      Bin gestern Nacht zusammen mit meiner Familie im 740er von Stuttgart heim als sich plötzlich der gesamte Schlauch bzw. Rohr von der Drosselklappe zum Luftfilterkasten so zusammen zog, dass der Motor auf der Autobahn ausging.

      Bis zur nächsten Raststätte gequält und den Schlauch kurzerhand abgesteckt ( damit auch den Luftmassenmesser übergangen ) gings von da an bis zur nächsten Ausfahrt, wo der Volvo an der Ampel nicht mehr vom Fleck kam.

      Wollte dann aussteigen um dem Hintermann zu sagen dass wir nicht mehr vom Fleck kommen und war ziemlich überascht als hinter uns ein 940er Stand :D .
      Der Fahrer war sehr freundlich und hilfsbereit, und nach dem Ausbeulen und Montieren des Schlauchs konnten wir die restlichen 120 Km noch heimfahren.

      Ist der Fahrer des 940er auch hier im Forum?
    • Ich war´s leider nicht, obwohl ich immer anhalte, wenn Elche in Not sind.
      Daß sich das Plastikrohr so dermaßen zusammenzieht, habe ich noch nie erlebt.
      Wie kam das? Luftfilter dicht?

      In welcher Gegend ist er denn stehengeblieben?
      Wenn das schon in der Ecke von Gruibingen war und der freundliche Helfer einen 945 in rotmetallic hatte, dann wüßte ich, wer das war.
      Der ist auch hier ab und zu aktiv.

      Gruß Litti
      Jeder Mensch hat etwas, das ihn antreibt, z.B. einen B230FT :D