Hilfe! Fußraum Beifahrerseite steht unter Wasser!

  • Heute früh stellte ich plötzlich fest, dass der Fußraum der Beifahrerseite unter Wasser steht. Ich erinnere mich zwar, gestern durch eine größere Pfütze gefahren zu sein, aber das kann ja eigentlich nicht der Grund dafür sein, dass plötzlich der Fußraum unter Wasser steht, oder?



    Hat jemand Erfahrung mit sowas und evtl. einen Tipp, woher das kommen könnte?



    Ach so, ja, es handelt sich um einen 92er Volvo 945 Kombi, frisch TÜV abgenommen.

  • Hallo,
    hatte mal einen 850er, bei dem war ein Schlauch der Heckscheibenwaschdüse von einem T-Stück abgerutscht. Vielleicht kann sowas beim 945er ja auch passieren. Bis ich rausgefunden hatte, weshalb aus der Heckscheibendüse nichts kommt, hab' ich immer fleissig Scheibenwaschwasser ins Wageninnere gepumpt. Also einfach mal schnuppern ob 's m Wageninneren nach Scheibenreiniger riecht und ob die Spritzdüsen funktionockeln.


    Mit volvofreundlichen Grüßen aus dem Schwarzwald


    Peter

  • Hallo! Erstmal recht herzlichen Dank für Eure Mithilfe. Ich hab den Wagen nun erstmal in eine Werkstatt gebracht. Als Frau ist man mit sowas ja doch sehr hilflos. Ist leider keine Volvo-Werkstatt, weil die zu weit weg gewesen wäre.


    Man hat dort geprüft, ob es der Wärmetauscher sein könnte, indem man Kühlwasser neu aufgefüllt hat. Da hat sich dann aber nichts getan. Dafür ist man ziemlich sicher, dass die Wasseransammlung vom Ablauf des Schiebedaches kommt.

  • Und noch eine Möglichkeit:


    Ich hatte ständig Wasser im Fussraum welches bei Regenfahrten durch die Lüftungsöffnung (auch in geschlossener Stellung) eindrang. Die Lüftungs-Dinger sitzen ganz vorne, unten im Fussraum und haben einen grossen Gummidichtring. Ich hab sie dann mit viel Badezimmer-Silikon eingeklebt.. nu is alles wieder trocken.