Pflanzenöl / Rapsöl bei den Discountern endlich wieder billiger

  • Hi Pölergemeinde, endlich mal wieder frohe Botschaft in diesem Hemisphären.


    Der damalige PÖLPreis von 1,19€ pro Liter hat ja viele Gelegenheitspöler (auch mich!) verschreckt.


    Nun bin ich bei einem Dieselpreis von heut 1,174 dann doch mal wieder ganz beherzt zum Lidl gefahren und habe mir erstmal 60 Liter Pflanzenöl aus Raps auf Vorrat (für die nächste Woche) gekauft. Wohlgemerkt, der Liter kostet nur 95 cent!!!
    LIDL und ALDI haben ihre Preise nun wieder gesenkt und machen auch Freunden des Pölens ohne Pöltankstelle in der Nähe wieder leichter!


    Ich hab nun 50:50 Mischung drin und taste mich bei Temperaturen unter -3 Grad im Moment einfach mal weiter an die Möglichen Mischungsverhältnisse an.


    Hatte das Ganze mit meinem Passat schon durch, aber andere Geschichte, anderer Motor. Ich weiß nur noch, dass ich ohne Umbau damals mit 60 Litern Pöl 5 Litern Diesel und 5L Benzin nur beste Erfahrungen gemacht habe. Dazu kamen dann nochmal 250ml Zweitaktöl und die Kiste lief, sprang sogar bestens an.


    Gleiches will ich nun mit meinem Volvo, wenn auch mit mehr Erfahrung durchexerzieren.


    Nun frage ich mal locker in die Runde: Wer macht mit? _b


    EINGESCHLAFENE FÜßE GEHÖREN AUFGEWECKT!


    Grüße, Sören

    Ein moderner Leopard II Panzer kostet viel Geld und verbraucht im Mittel 410 Liter Sprit auf 100km.
    Zum Glück fuhr ich einen Volvo 940 D24TIC. Mein vorheriger Panzer war ein Diesel und brauchte nur 7,5l auf 100km xgrin

  • Also mit 50:50 fährt er noch immer. Und die Leute halten brav Abstand :D Beim Diesel von 1,249 - 1,299 mach ich mir die Arbeit schon seit geraumer Zeit, man sollte halt sehen, dass man kurz vor der Abfuhr der gelben Säcke tankt. Er lauft und läuft und läuft. Auch vom anspringen her alles sauber. Über den Sommer habe ich mich aber nie wirklich über 80% Beimischung rangetraut. Mal sehen, was die AU im Dez. oder Januar bringt.
    Und oh wunder, statt 685€ Steuern nur noch 652...weiß jemand warum das gesenkt wurde?


    Grüße, Bloody

    Ein moderner Leopard II Panzer kostet viel Geld und verbraucht im Mittel 410 Liter Sprit auf 100km.
    Zum Glück fuhr ich einen Volvo 940 D24TIC. Mein vorheriger Panzer war ein Diesel und brauchte nur 7,5l auf 100km xgrin

  • UFF, mal wieder kurz vor der Kasse noch nen 15Liter Kasten Pöl beim Lidl mitgenommen und später am Abend die 1,39€/l auf dem Kassenzettel gesehen...hätte zum selben Preis Diesel tanken können. Da schaut man einmal nicht aufs Preisschild.
    Muss mal sehen, ob das nun wieder eine extreme Erhöhung oder ein Kassenfehler war. Naja jetzt bei Dieselpreisen von weit über 1,30€/l fing ich grad an mir die Hände zu reiben, aber dasselbe Phänomen hatten wir 2008 ja auch.
    Ansonsten wird wohl wieder brav mit dem fossilen Rußerzeuger gefahren.

    Ein moderner Leopard II Panzer kostet viel Geld und verbraucht im Mittel 410 Liter Sprit auf 100km.
    Zum Glück fuhr ich einen Volvo 940 D24TIC. Mein vorheriger Panzer war ein Diesel und brauchte nur 7,5l auf 100km xgrin