V70 TDI-Grün ???

  • Hallo zusammen,


    habe mir vor kurzem wieder einen Volvo (gebraucht) gekauft. Allerdings einen Benziner, welcher die Frage bezügl. der grünen Plakete erst gar nicht aufkommen lässt. Habe einiges gelesen über den V70 I TDI, werde aber nicht richtig schlau. Der 5-Zylinder TDI-Motor ist meines Wissens aus dem Audi und offensichtlich gar nicht so übel. Bei meiner Suche nach TDI´s, bin ich auf wunderschöne Fahrzeige gestossen, die allerdings alle die rote Plakette hatten, und somit nicht in Frage kamen. Habe dann in einem Forum dessen Name ich vergessen habe gelesen, das der Audi mit dem selben Motor durchaus umrüstbar sei (grüne Plakete), aber der Volvo eben nicht. Jeder weiss offensichtlich etwas, aber nichts genaues. Deshalb meine Frage, kann ich einen V70 I mit TDI-Motor umrüsten um eine grüne Plakete zu erhalten ?????


    Grüsse
    20vler

    Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er Dich auf sein Niveau und dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung.

  • Moin, moin,


    soweit ich weiß hatten die von VOLVO verbauten Audimotoren 103 KW/140 PS und EURO 2.


    Um mit der Nachrüstung eines RPFs eine grüne Plakette zu bekommen müssen die Motoren meines Wissens mindestens EURO 3 erfüllen.


    Ich habe bei den Anbietern von RPF keine Nachrüstmöglichkeit für AUDI TDI mit 103 KW/140 PS
    gefunden - kannst da natürlich auch mal selber stöbern.


    Viele Grüße

  • Hallo Jens,


    zu meinem Bedauern hast Du wohl leider recht,schade um die schönen Autos. Vielen Dank für die Mühe die Du dir gemacht hast.


    Grüsse
    20vler

    Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er Dich auf sein Niveau und dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung.