Ex-Volvo-Werkstatt in Südwestdeutschland (bei Bühl)

  • Hallo!


    Wir sind bei dem Autohaus Bühler in Sasbach bei Bühl (der Weg von Karlsruhe, ca. 50 km lohnt sich) immer bestens bedient worden. Die Reperaturen sind zwar nicht immer billig, in jedem Fall aber preiswert!!! Die drei Meister sind zum Teil seit über 25 Jahren auf Volvo geschult (bis vor ca. 1 Jahr war die Werkstatt Vertragshändler). Also ist die Werkstatt auch für all diejenigen ein guter Tipp, die noch einen Brick daheim haben, der Chef kennt da jede Schraube!
    Außerdem gibt es da echt günstige EU-Importe, ganz normal mit Garantie etc.
    Wenn Ihr mal dort vorbeischauen wollt:
    http://www.autohaus-buehler.de oder mich anmailen.


    Grüße, Christian


    PS: Dort stehen immer viele Auswärtige Autos zur Inspektion rum, das muß doch irgeneinen Grund haben...

  • Auf die Gefahr hin, dass der Eintrag grademal 4701 Tage her ist und nun seine erste Antwort erhält. :D


    Habe einen Betrieb (kein Vertragshändler, sondern eher "freie Werkstatt") gefunden, jemand der altes Blech mag, und davon am Liebsten Volvos. Der Händler ist sehr freundlich, Preise sind reell und nicht überhöht. Ehrliche, faire Auskünfte. Kleines Team, solide Arbeit. Ist zwar nicht aus der "Region Bühl" wie vom TE; sondern grob gesagt zwischen Ulm und Bodensee... und damit passt es mit "Südwestdeutschland" ja wenigstens. Der Laden ist in Hochdorf (Lkr. Biberach, Baden-Württemberg). Hier die Adresse:


    Michael Steuth
    Klassische Automobile, Ersatzteile für Volvo


    Adresse wegen nachstehendem Beitrag gelöscht.


    Gruß,
    Mikaesch

    :D Mein Volvo ölt nicht - er markiert! :D
    "aktuelle Suchliste"....:
    _g 264 TE _g
    740/760 GLE TD od. 760 Executive
    S 90 Exclusive od. Ex. Royal
    262 GL ('Sedan', US) ~1976/77
    780 (gerne auch als Diesel)
    C 70 Coupé, Typ N (3/1997-9/2002)
    (falls möglich in mango-metallic)

    TP 21 ("Sugga"), evtl. C303
    Saab 90
    ;) "Bezahlbar...!" ;)

    Einmal editiert, zuletzt von 245erGerd ()

  • Ich möchte kurz auf den „Werkstatt-Tipp“ von Mikaesch eingehen:


    Michael Steuth war ein guter Freund von mir. Er ist leider bereits vor ein paar Jahren - für mich doch ziemlich unerwartet - an einer Krebserkrankung gestorben, nachdem er zuvor seine Frau bereits bis zu ihrem Krebstod begleitet hatte.


    Er war ein wirklicher Ehrenmann: Ehrlich, freundlich, aufrichtig und ein exzellenter Mechaniker was Volvo-Klassiker betraf.


    Ruhe in Frieden, Micha!