144 b18 läuft nicht mehr und stottert

  • auweh, ich habe meinen 144 ein bisschen über die autobahn gefahren. schon auf der abfahrt hat er nicht mehr gezogen und stottert und bockt wie in betrunkener elch xeek . das rote schwert ist ein 67er 144 mit b18 (strombergvergaser). wo soll ich als erstes suchen, hat jemand nen tipp?
    besten dank

  • Moin,
    mit diesen vagen Angaben kann man natürlich niht viel anfangen. grundsätzlich gibt es ja nur 2 möglichkeiten : Sprit oder Zündprobleme . Das solltest du einkreisen. Also : kommt genug Sprit an ? Ist der Vergaser in Ordnung ( Membrane , Chokeverstellung, haben sich Verschraubungen gelöst ) ? Luftzufuhr ist frei ? Zieht er irgendwo Falschluft ?
    wenn hier alles in Ordnung ist : Zündkerzen ok ? Zündkabel / Stecker in Ordnung ? Hat sich evtl die Feststellschraiube des Verteilers gelöst und der Verteiler verstellt ? Ist der Kontaktabstand in Ordnung ? Was sagt der Kondensator ?
    Du mußt dich mit Logik langsam rantasten
    Gruß
    Roger

  • dass er im leerlauf und ohne last prima läuft, aber schwer anspringt und nur sehr hochtourig zu fahren ist. obendrein verpufft im auspuff ab und an benzin. die zündung ist ok...