12 V Schlagschrauber

  • [Blockierte Grafik: http://www.elv.de/Bilder/Artikel/41802.jpg]





    Hi


    Ich habe mir heute mal einen 12V Schlagschrauber gekauft, mit der Garantie ihn zurückgeben zu können wenn er nichts taugt.
    Gekostet hat das gute Stück 39,90Euro.
    Er funktioniert im grunde wie ein normaler Schlagschrauber, erst dreht der auf eine hohe Drehzahl und gibt dann einen Schlag auf die Schraube. Der Schlag ist heftig, sehr heftig, was mich erstaunt hat. Die Muttern waren mit 130NM angezogen, der hat die mit dem 2 Schlag komplett draußen gehabt ;-)
    Allerdings muß man den gerade halten, sonst gehen die Gewinde kaputt :-)
    Er kommt im kleinen Köfferchen mit Muttern der Größe 14, 17, 19, und 21. Allerdings halb Zoll, man kann also jede andere aus nem Knarrenkasten aufsetzen. Die Kraft die das ding aufbringt reicht auch Locker um festsitzende Schrauben am Fahrwerk zu lösen, ich denke da an Traggelenke etc.
    Ich lasse den jetzt jedenfalls immer im Kofferraum, Nüsse in den gängigen Größen die man so braucht sind dabei und man erspart sich eine gute Menge an Kraft und Zeit wenn man mal ne Reifenpanne oÄ hat.


    Gruß Fredy


    Bestellen kann man ihn hier:
    12V Schlagschrauber

    Ein Volvo fährt ewig und drei Tage, ein Volkswagen fährt drei Tage und steht ewig in der Werkstatt