Startprobleme B20 Stromberg 175 CD2

  • Hallo,


    ich habe einen 58er Buckel 444, der mal auf den B20 Motor umgerüstet wurde. Als Vergaser ist ein kaum gebrauchter bzw. damals neu eingebauter Stromberg 175 CD-2 dran. Fahrzeug stand gut 15 Jahre still. Ich bin dabei das gute Stück wieder in Betrieb zu nehmen. Ein erster Versuch ergab, dass der Motor dreht. Er sprang an und lief auch weiter. Erste Maßnahmen waren jetzt Ölwechsel,Ölfilterwechsel, Kühlwasserwechsel. Leider springt jetzt der Motor nicht mehr an. Er zündet kurz, wenn man Sprit direkt in den Vergaser oder Zylinder gibt, stirbt dann aber sofort wieder ab. Die Schläuche zur Kraftstoffpumpe, von der Kraftstoffpumpe und zum Vergaser liefern allesamt Sprit. Was nun? Wie kriege ich das Buckeltier wieder zum Laufen?


    Wäre für jeden Tipp dankbar.


    Grüße


    Buckeltier

  • wahrscheinlich hängt dein schwimmernadelventil .wenn das zu ist ,bekommt er keinen sprit.weil die schwimmerkammer dann leer ist .,springt e r weder über choke noch übers normale system an.


    da das ventil geschlossen ist (nicht zerlegbar ),würde ich e s erneuern .den vergaser dazu ausbauen und rumdrehen .


    sieh auch stromberg im oldie A-Z .


    grüsse uli

  • Hallo,


    vielen Dank für die Hilfe!


    Das Startproblem ließ sich durch Reinigung des Anschlusses für die Unterdruckleitung im Motorraum beheben.


    Anschließend drückte der Vergaser massiv Sprit durch eine Bohrung. Der Austausch des Schwimmernadelventils beseitigte das Problem.


    Grüße



    Buckeltier