244er - springt schlecht an und läuft unrund

  • 244, Bj. 84, hat den B 32E Motor mit 131 PS /96kW.
    Nach dem Austausch des Relais für die Kraftstoffpumpen laufen diese wieder. Aber trotzdem gibt es Startprobleme und er springt erst nach endlosem Orgeln an, läuft dann orgelnd weiter und beim gasgeben gibt es Aussetzter bzw. "Verschlucker". Das Kaltlaufventil spritzt ein, alle Einspritzventile arbeiten ebenfalls, Nebenluft wird ebenfalls ausgeschlossen, Zündzeitpunkt und Schließwinkel stimmen auch und langsam bin ich mit meinen schwedisch am Ende - wer hat weitere Tips???

  • ich gehe davon aus ,das du einen B23 e mit K-jetronic hast. was du leider nicht gesagt hast ,ist,ob das schlechte anspringen kalt oder warm ist.wenn er kalt schlecht anspringt gibts eigentlich nur eins : steuerdruckregler .wenn der innen oxydiert ist,hat er zu hohen steuerdruck .,und damit keine kaltlaufanfettung.siehe K-jetronic im oldie A-Z .da habe ich beschrieben,


    wie der halter des SDR modifiziert werden muss,um ihn richtig zu belüften .der sdr muss dazu zerlegt und wieder gangbar gemacht werden.


    wenn es warm auftritt,baut sich der abschaltdruck zu schnell ab.es gibt dann dampfblasen .abhilfe : prüfen ,wo der abschaltdruck flöten geht.entweder am systemdruckregelventil oder am rückschlagventil hinten an der pumpe .


    der abschaltdruck von 1 bar muss ca 1 stunde konstant bleiben .


    grüsse uli