Probleme mit der Automatik!!!

  • hallo Rennelch, hallo Forum!


    das vergaserproblem habe ich durch gründliche reinigung in den griff bekommen und habe nun asu und auch das h-kennzeichen bekommen!!!


    frisch versichert bin ich heute am dahingleiten und da läßt es plötzlich einen schlag und es fängt ein übles scheuergeräusch an. ich dachte erst es schleift etwas am rad, doch auch im stand scheuerte es weiter. erst auf "P" gab er ruhe. ich machte den motor aus, schaute in den motorraum und unter den wagen. es war nichts zu sehen. außer die schon vorher vorhandenen ölspuren am automatik.


    ich startete erneut, schaltete auf "D" und fur ohne geräusche ca. 1km. dann setzte es wieder ein und ich ging auf "N", das geräsch war weg. dann ging ich wieder auf "D" und ich fuhr ca. 7 km ohne probleme und ohne geräusche in eine werkstatt. dort stellte ich den wagen ab. als ich ihn wieder starten wollte, tat sich nichts. nicht auf "P" und nicht auf "N". er macht nun keinen mucks mehr.
    wo sitzt den der startkontakt? kann es sein, dass sich der gelöst hat und irgendwo scheuert?
    hat jemand eine idee? die werkstatt ist ausgebucht und er meinte auch ehrlicher weise, dass er sich mit automatik und mit autos diesen baujahres sich nicht auskennt.


    vielleicht könnt ihr mir mal wieder weiterhelfen,


    vielen dank für die letzten male und ich bin gespannt auf eure diagnose.


    gruß thomas


    Volvo 144, B20A, B35 Automatik, bj.74,