Brems- und Kühlwasserprobleme

  • hallo an alle!


    Mein schwede ist ein 144, bj.74, B20A, automatik,


    habe heute gleich zwei probleme bekommen: nach dem der hintere bremssattel(rechts) und der hauptbremszylinder gewechselt wurde habe ich selber entlüftet und ich war mit der bremswirkung sehr zufrieden. dann leuchtet auf einmal die bremskontrollleuchte und mein verdacht war luft im system und so bin ich zur werkstatt und lies das entlüften vom profi machen.und siehe da, die lampe leuchtet immernoch und das ergebnis vom prüfstand war sehr gut.


    Frage 1:warum leuchtet bei mir diese lampe????


    dann fahr ich nach hause, schau unters auto und da topft kühlwasser auf den hof!!! es kommt relativ weit hinten und topft an zwei metallrohren ab. ich habe diese verfolgt, kann jedochkein leck entdecken. bin mir nicht ganz sicher, vielleicht gehen diese zwei rohre um den kühler und später in das automatikgetriebe???


    Frage 2:kühlwasserverlußt im hinteren bereich, wo kann das leck sein und wie geh ich an die lecksuche?????


    ich hoffe ihr könnt mir helfen und wünsche einen schönen abend


    gruß thomas

  • Hallo thomas ,nach dem entlüften muss die lampe auf 0 gestellt werden .


    am bremsverteiler im motorraum den stecker am schalter abziehen .-schalter rausschrauben


    und wieder einschrauben und anschliessen .die lampe muss jetzt aus sein .


    wenn sie wieder brennt,ungleicher druck in den bremskreisen . nochmal entlüften .


    siehe wasserverlust .die beiden leitungen gehen vom getriebe zum kühler .zur kühlung des automatiköls .da ist kein wasser drin .bei wasserverlust hinten zuerst mal das wasserführungsrohr unterm krümmer nach hinten überprüfen .kann durchgerostet oder in der schelle hinten durchgeschliffen sein .ansonsten mal den heizungsschlauch am winkel hinten am kopf prüfen.


    grüsse uli