Unterschiede 144 2-und 4-Türer??

  • Hallo zusammen,


    welche Unterschiede gibt es zwischen dem zwei und Viertürer beim 144?
    Vordere Türen und Kotflügel gleich?? (Türen wohl eher nicht, oder?)
    Motorraum, Motorhalterungen...gleich?
    Innenraum gleich? (Innenausstattung untereinander austauschbar?)

  • Hallo nochmal, ich hab mich wohl etwas schlecht ausgedrückt. :S


    Ich meinte natürlich die Unterschiede zwischen 142 und 144.


    Gruß und schöne Wochenende noch, Tom

  • kalle ,falsches forum .im oldieforum bist du mit solchen fragen besser aufgehoben .


    unterschiede: die grundkarosserie ist bis auf die hinteren seitenteile gleich


    türen 142 und seitenteile hinten sind länger .als ausgleich für die fehelnde hintere tür .


    dazu andere B-säule und längeres fenster nach der tür .


    einziger unterschied in der innenausstattung sind klappbare rückenlehnen der vordersitze .


    grüsse uli

  • Hallo!
    Sind denn die Türverkleidungen auch gleich? Die vom 142er müssten doch länger sein, oder? Wäre neben den klappbaren Lehnen dann noch ein Unterschied bei der Innenausstattung.


    Gruß, Kurt Cobain

    Volvo - what else?


    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
    (Leonardo da Vinci, 1452-1519)

  • sebastian ,manchmal vertraue ich doch auf die denkfähigkeit anderer .


    wenn die vordertüren 142 -144 unterschiedlich lang sind .müsste das ja auch auf die türverkleidung zutreffen , ohne das mann das extra erwähnen muss .oder setze ich da zuviel voraus ?


    grüsse uli

  • Hallo!


    Da hast Du schon Recht.
    Ich meinte ja halt nur, wenn Du explizit als einzigen Unterschied innen die Klappbarkeit der Lehnen nennst ("einziger unterschied in der innenausstattung sind klappbare rückenlehnen der vordersitze"), könnte man das mit den Türverkleidungen halt noch anmerken. Dass bei einem 2- Türer die Vordersitzlehnen im Allgemeinen klappbar sind, kann man sich theoretisch auch denken. Kommt halt, wie immer, auf die Denkfähigkeit an... Tut mir leid, wenn ich irgendjemanden darin unterschätzt haben sollte.



    Gruß, Kurt Cobain

    Volvo - what else?


    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
    (Leonardo da Vinci, 1452-1519)

  • Also das mit den Verkleidungen der Türen konnte ich natürlich schon aus der ander Länge schließen ;-)


    Kann mir viell. noch jemand sagen, zu welchen Preisen brauchbare (wenig Rost) Türen für den 142er ca. gehandelt werden?


    Dank im Voraus, Tom