T5-R / V70RAWD Verbrauch und Tips (Uebertrag Technikforum)

  • Hallo,
    siehe Galerie Index 003


    Mein 850R mit Chiptuning hatte einen Verbrauch so bei 12-13 Litern, bei ständig eingeschalteter Klima und sportlicher Fahrweise ?!


    Mein V70RAWD mit Chiptuning kommt bei ebenso sportlicher Fahrweise auf ca. 13,5 - 14,5 L!!


    Sportlich heißt übrigens: (Bundesstraßen über 100 km/h (mehr darf ich hier nicht angeben *g*, und BAB bei freier Strecke 250 km/h)


    Probleme:
    850R Bremsen zu schwach, Austausch zumind. vorne auf 17" Bremsen empfohlen (ca. 2500 EURO), Motor warf ab ca. 120 tkm etwas mit Öl um sich
    V70RAWD Bremsen besser (16"), aber eigentlich auch noch zu schwach für dieses Auto, Motor ok, Automatikgetriebe macht in letzter Zeit einige kleine Mucken!


    Gruß Matthias



    >Hallo Volvisti!
    >Nach längerer Volvo Pause werde ich wieder einen Elch zulegen.
    >Ich fuhr bisher neben 2 Amazonen einen 850 2,5-20V und danach einen 850R Schalter.
    >Hat jemand Erfahrung mit V70R (AWD) oder 850R Automatik Fahrzeugen.
    >Mich interessieren Fahrleistungen der Automatikversionen, Haltbarkeit des Allrades, Verbrauch (im Vergleich zum Schalter)...
    >Ciao Markus Amazon & ehemals 855R

  • Moin Moin


    Zitat

    Original von skipper
    Mein 850R mit Chiptuning hatte einen Verbrauch so bei 12-13 Litern, bei ständig eingeschalteter Klima und sportlicher Fahrweise ?!


    Jaein. :D Meine Schlänse (855T5R) ohne Chip braucht so zwischen 10 und 12,5 - je nachdem wieviel Stadt dabei ist. Aber auch mit natürlich 100 auf der Landstraße ;) und auf der Bahn a bißl schneller + div. Rennen!



    Zitat


    Mein V70RAWD mit Chiptuning kommt bei ebenso sportlicher Fahrweise auf ca. 13,5 - 14,5 L!!


    Habe ich letztens auch gehört. Konnte ich erst gar nicht glauben. Aber ist wohl doch so. Na gut Gewicht is ja da. :]


    Zu Erfahrungen mit Automatikschlänsen mußte ma "schnickers" hier fragen!


    bis denne... Holger

    855 R + 745 TIC + 245 GLE
    *Die besten Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben*[W. Röhrl]