wohl gibt es schon bilder ;-)

  • Zitat

    Original von dirk_144_945LPG


    natuerlich werden -insbesondere die jeweiligen vormodellfahrer- sagen er sei der untergang des abendlandes. zur beruhigung, das war schon immer so ...


    nen bunten gruss dirk


    Das Abendland ist doch schon mindestens zweimal untergegangen :D -


    schließlich gibt es schon den 850 / V70 I und


    den V70 II ;) :D :D :D


    interessieren würde mich


    passt der 4,4l V8 auch in den V70 II :D 8) ?(
    und kann man den dann auf Gas umrüsten ?( :P


    Viele Grüße


    Jens

  • na ja, das Design wird leider immer beliebiger... wie bei den anderen Marken auch. Aber es ist immer noch unverwechselbar ein Volvo.



    Ich frage mich nur, wohin die Reise mit den kleinvolumigen Motoren noch gehen soll. Ich hab mal den V70 2.0 Benziner als Leihwagen gehabt - ich war froh, als ich ihn wieder zurückgeben durfte. Da wird Überholen zum Abenteuer. Lieber 3 oder 4 Liter Hubraum und Gasanlage!

  • Den V70 habe ich mit einem 2,0D Motor Probe gefahren. Im Stadtverkehr und auf der Landstrasse ok, aber auf der Autobahn ist der einfach zu schlapp :( !


    Ich habe mich daher für einen Volvo V70 III mit der 2,4 D Maschine, die sich bei der Auslieferung des V70 III als alte D5 Motorvariante :) entpuppte, entschieden.


    Aus eigener Erfahrung 8) : Der V70 III ist schwerer als ein vergleichbar motorisierter VW Passat (2.0 TDI), verbraucht aber fast 2 Liter Diesel weniger und erreicht locker die angegebene Endgeschwindigkeit!


    Damit ist mein V70 III flott und zugleich sparsam zu bewegen!

  • Moin...
    gibt es hier jemanden, der so´n V70III als T6 fährt?
    Und gibt es jemanden, der Gerüchte kennt, wie lange es sowas noch gibt? bzw wann der V70 IV kommt, in dem es das wohl nicht mehr gibt?
    Wie zuverlässig sind die IIIer denn generell im Vergleich zu der IIern...?


    Grüße
    Dieter