mein nickname entstand ...

  • Grmpf...Wunschnick schon vergeben...wasnu?...sollte mal nix bedeuten,sich freundlich anhören und jetzt halt
    "der is so doof,den hat noch keiner,wetten?" -Gewonnen!! xeek
    Passt schon. xgrin


    Zum Kennzeichenlexikon: komme übrigens aus der Gegend von:
    RD - Rasende Deppen
    NMS - Nur Maulige Spacken :P
    PLÖ - Pennt Leider Öfter
    PI - Pennt Immer
    NF - Nicht Fahrfähig


    Grüße!


    Gurkennase aus SpackenCity 8)

  • Tja, Gurkennase ist wohl eher zu gewöhnlich. Golvo ist da mutiger, denn google mal, was das im Pflegesektor auch noch sein kann...
    Bei den Kennzeichen haben die Neumünsterraner und die Plöner gewonnen, drei Buchstaben, habe ich auch drauf. Ein Freibrief beim Auto fahren in Städten! Da kannst locker die Spur wechseln, schnelle Fahrmanöver, oh, ich muss hier ja links abbiegen und bin auf der Gerade aus-Spur, da muss ich noch kurz vor der Ampel links in die Schlange, kein Problem, bei dem Kennzeichen kann man ja sich nicht auskennen und auch nicht Auto fahren... ich liebe drei Anfangs-Buchstaben auf dem Kennzeichen!

  • da ich Segelflieger bin hab ich mich einfach mal nach guten thermischen Bedingungen genannt
    Vierachtel ist der Bedeckungsgrad der Wolken (man könnte auch 1/2 sagen, wird aber in 8tel angegeben)
    Cu bedeutet Cumulus, das sind Thermikwolken. Kombiniert man beides findet man mich im Segelflieger knapp unter
    der Wolkenuntergrenze :)

  • Dann werde ich auch mal das Geheimnis um meinen Nick lüften.


    Im richtigen Leben heiße ich Markus.Mein Nick kommt von meinem Spitznamen Litti,den ich seit frühester Schulzeit habe.Markus gab es zu der Zeit mehr als genug,so hat jeder einen Spitznamen bekommen.Litti hängt mit meinem Nachnamen zusammen,der mit Lit... anfängt.Nein,nicht Littbarsky :P


    Die 945 erklärt sich wohl von selbst,oder? ;)




    Zum Thema Nummernschilder:


    Ich komme aus Stuttgart und wir haben auch schöne Namen für Schilder aus Nachbarkreisen:


    AA=Anonymer Alkoholiker
    BB=Bin Blind/Blöd/Besoffen
    WN=Württemberger Nullen
    LB=Lauter Blöde
    RW=Rasende Wildsau
    ES=Echter Säggel (Verstehen nur Schwaben)
    KA=Keine Ahnung
    WT=Wildes Trinkgelage
    GP=Göppinger Penner
    BL=Blindes Landei
    KN=Kann Nix
    TÜ=Total Überfordert


    Bevor ich jetzt gesteinigt werde,höre ich mal auf _g _g _g

  • Auch ich möchte mich hier kurz erklären.


    Die Zahl ist klar: Geburtsjahr! Aber den Elchdriver kann ich belegen. Meine Frau hat vor einem einen niegelnagelneuen Peugeot 206+ bekommen. Sie hat mir danach erzählt, ich würde jetzt ja nur noch mit ihrem tollen neuen Auto fahren wollen, weil der ja soviel neuer und moderner als mein guter 99er V40 wäre.


    Sie war natürlich völlig platt, als ich ihr tolles neues Auto links liegen gelassen habe, und lieber in meinen Elch gestiegen (Wohlfühlfaktor!!!!!!).


    Da sich berufsbedingt meine Fahrtstrecke von 16 auf 50km (eine Tour) erhöht musste jetzt ein neues Auto her. Für mich kam natürlich nichts anderes als ein Elch infrage (98er V70). Genaueres steht in einem anderen Post.


    Kennzeichen bei uns: OHZ= Ohne Hirn zugelassen / Ochsen hinterm Zaun usw.

  • Tja wie entstand mein Nick???


    Ganz einfach: Ich fahre an und für sich Trabant. Bei meinem Auto handelt es sich um das Modell 601 (das was man so kennt mit reng, deng, deng 2-Takt-Motor) in der Ausstattungsvariante S (steht für Sonderwunsch) de luxé (das steht dann für Vollausstattung). Und ich nannte mich schon im Trabant-Forum 601 S de luxé. Und hier habe ich dann einfach der Einfachheithalber den Namen übernommen.


    So viel zu der Story vom 601 S de luxé


    PS: Ich wäre dankbar für Leute die mich vllt. in ICQ (247492121)adden so als Volvo-Freundschaft. smile

  • ... Ausstattungsvariante S (steht für Sonderwunsch) de luxé (das steht dann für Vollausstattung)...

    Bin ja nicht wirklich firm mit den Details der Marke Trabant, aber durch Deine Vorstellung neugierig geworden habe ich mal ein wenig gegurgelt:


    -) Die elektrische Wisch-Wasch-Anlage können sie mit einem
    Druck auf den Intervallknopf in Betrieb setzen. (Und ansonsten? Aussteigen und den Wischer händisch betätigen?)


    -) Das PU-Schaumkunstleder wird auch für die gesamte
    Fond-gestaltung verwendet. Ob Sitzbank ,Seitenverkleidung oder Hutablage, alles
    bildet eine harmonische Einheit. (Das Bild von der Rückbank mit Armlehnen, die auch den Namen verdienen, hat mich echt beeindruckt. Schön, ohne unnötigen Firlefanz.)


    -) Gummistoßhörner an den Stoß-stangen bieten zusätzliche
    Sicherheit. Die Nebelschlußleuchte macht ihr Fahrzeug auch bei den gefürchteten
    Nebelfahrten gut sichtbar. (STOSS-Stangen? Hmmm. Und ja doch, das gefürchtete Fischen im Trüben...)


    -) Der eingebaute, leistungsstarke Autosuper läßt ihre Fahrt
    noch angenehmer werden. Die Autoantenne sorgt dafür ,daß Sie stets einen guten
    Empfang haben. (Toll, das dass Auto die Antenne mitführt, ist sicher ein Komfortgewinn.)


    -) Zur Ergänzung Ihres Fahrtenbuches können Sie die täglich
    zurückgelegten Kilometer am Tageszählwerk des Tachometers ablesen. (Ein Fahrtenbuch war Grundausstattung, oder wie?)


    Kommentare in Klammern von mir, das hat jetzt gejuckt.


    Zudem habe ich auch ein Handbuch gefunden und überflogen, ein paar erstaunliche Gimmicks sind da verbaut die gar nicht so selbstverständlich sind (oder waren).


    Und der Verbrauch - wenn er denn tatsächlich stimmt - aber hallo!


    Ich kann mir gut vorstellen dass man mit so einem Wagen viel Spaß haben kann.


    Gruß, André.

    Das Einzige, was die Österreicher und Deutschen trennt, ist die gemeinsame Sprache.


    Karl Kraus

  • tja, ich auch mal:


    mein name ist michael -daher micha
    und fahren tue ich einen 745 er .
    so und dadraus ergab sich eben dieser name. vorher war es miky261, aber das würde jetzt den rahmen sprengen, es zu erklären _g
    ach ja zum KZ: ist HOL (holzminden) aber eine ableitung davon fällt mir nicht ein, bin aber gerne für vorschläge zu haben x_wink
    schönes WE allen hochseeschiffen und dessen kapitänen...

  • NEIN,
    also ansonsten gab es eine Zugpumpe und mit der hat man dann die scheibe nass machen können, dann musste man nur noch den Scheibenwischer anmachen und gut.


    Verbrauch 6 +- 0,5 Liter


    Und ja mit so einem Auto hat man Spass, und zwar richtig.
    Wer es live erleben will kann sich per ICQ melden;-)


    Gruß, Philipp smile

  • Gott schütze uns vor Sturm und "Hundeflöhn",
    sowie Autos aus dem Kreise Plön. (PLÖ)
    Fahrer mit dem Kennzeichen KI (Kiel)
    versagen im Kraftverkehr nie.
    OH ,OD, HL... ab in den Bus aber schnell.
    Auch NF, FL, SL, RD oder PI lernen das fahren nie.
    Sieht man das Kennzeichen RZ (Ostholstein(OH) bloß schnell weg.
    Was waren es noch schöne Zeiten, wo fast jede Stadt ihr eigenes Kennzeichen hatte.
    z.B. HEI=Heide
    ECK=Eckernförde
    WAR=Waren(Müritz)
    usw. Nehmt das bitte Wertungsfrei hin..... Ist nur Spaß
    Gruß aus Kiel
    Dirk




    Gruß aus Kiel
    Dirk

  • Ähm, wie kommt man denn auf SOWAS??? Was zahlt OBI dafür?



    obi zahlt nix habe es den aber auch noch nicht gezeigt müsste ich mal ;) ja wie kommt man auf SOWAS mhhh kumpel ist tattoowierer und ich kaufe immer beim obi ein und schrauben tue ich schon seit 12 jahren also la es nah


    Ist doch immer noch besser als sich den Namen der Freundin stechen zu lassen.Wenn dann mal Schluß ist,hat man(n) ein Problem,wenn die Nächste anders heißt x_wink



    ja namen tribals usw hat ja jeder .. und mein hörnchen ist behaupte ich einzigartig _g

  • Das Hörnchen dürfte in der Tat einzigartig sein.


    Auf einem Teilemarkt habe ich mal einen getroffen,der auf der einen Wade seinen Ferrari 328 eintättowiert hatte und auf der anderen seinen Buckelvolvo.War auch nicht schlecht :thumbup:

  • Eigentlich ist das Sauerland das Herz von Deutschland. Hier leben die tollsten Menschen, großzügig, charmant, gut aussehend und außerdem sehr bescheiden. :D


    Grüße,


    Uwe


    Hach Uwe, wie recht Du hast!!!


    Mein Nick ist natürlich *Ironiemodus an* super fanatsievoll *Ironiemodus aus*
    Vorname + Vorwahl des Wohnortes (um den "seltenen" Vornamen seltener zu machen)
    Und ja, ich bin Exilmünsteraner
    (@ Uwe: geboren und aufgewachsen im Sauerland, Du bist hier also nicht allein)
    Tamara: Bei den Abkürzungen ist es klar, dass mich alle Oli nennen. Bei Leuten die ich kenne und mag ist das auch kein Problem, aber ich hasse es ungefragt von Fremden so genannt werden.

  • ewig nichts geschrieben hier aber die Sache mit den nicks ist nett.
    Ich hab mal lang und gern in einer Gegend gewohnt in der jeder Martin eben Maddihn heißt und so ist mein Nick ein kleines "danke schön" an eine gute Zeit.
    Jetzt wohne ich seit geraumer Zeit am Rande des Sauerlandes was ich nicht weiter kommentieren möchte xgrin


    Das abgebildete Auto, ein 740 hat mich auf der Autobahn bei Magdeburg im Stich gelassen und ist dann auch dort beerdigt worden (oder verwertet).
    Danach hatte ich nach einer kurzen Elchfreien Zeit einen 940, einen GL mit 2 Liter Turbo den ich vom Motor her super fand.
    Leider habe ich den Worten des Verkäufers, "es sei alles in Ordnung, nur der Zahnriemen müsse bald mal gewechselt werden" nicht genügend Beachtung geschenkt, bzw. das Wort "bald" anders ausgelegt als es wohl gemeint war.
    Ich bin keine 3000 km damit gefahren ehe im Norden Deutschlands der Riemen gerissen ist.
    Ich habe ihn noch nach Hause geholt und er steht noch vor der Tür und wartet auf meine Entscheidung was ich mit ihm mache.
    In der Zwischenzeit habe ich einen 960- 2,4l gekauft den ich nicht zuletzt wegen seiner Vollausstattung unheimlich gerne fahre.
    Er bekommt jeden Monat eine Frischzellenkur bis er wieder top dasteht.
    Ich hoffe nur, dass die Spritpreise einigermaßen bezahlbar bleiben, sparsam ist er nämlich nicht.


    Lieben Gruß


    Maddihn - Martin

    ein auto ist ein gebrauchsgegenstand - deswegen muss es aber noch lange nicht langweilig sein.

    Einmal editiert, zuletzt von maddihn ()