mein nickname entstand ...

  • @Andre, 745 GLE
    Wurdest Du als Kind in den Keller gesperrt, oder hat Dir Dein Vater beim bösen blubbern amerikanischer Graugußkunst immer Augen und Ohren zugehalten? 8o (Nur ein Scherz :D - also nicht böse sein) Meiner hats auch versucht, aber diese Krankheit hab ich trotzdem bekommen, meine Eltern machen sich heute noch Vorwürfe deswegen. Deine konnten Dich wohl besser davor schützen, vermutlich haben Sie schon früh genug damit angefangen! :D :D :D


    Junge, Junge, das Ding ist Automobilgeschichte und nennt sich Chevrolet EL-CAMINO! Any Questions!? 8)

  • Moin,
    die meisten Nicks erklären sich ja fast von selbst.
    Bei meinem könnte ich schon etwas weiter ausholen.....


    Entstanden ist der vor über 20 Jahren während meiner Bundeswehrzeit.
    Während des Schicht- und besonders des Nachtschichtdienstes wurde das Lebenselexier Kaffee aus den vorhandenen "Porzellantässchen" konsumiert.
    Da mir das "gezierte" Halten des Tässchens sowie des geringen Inhaltes irgendwann morgens um 3 Uhr auf den Zeiger ging, habe ich kurzerhand einen dicken, fast 0,4 l fassenden zweihenkeligen Kaffeepott mitgebracht.


    Das daraufhin einsetzende Murren der anderen: "du immer mit deinem dicken Pott......" führte dann irgendwann über "Dicker" bzw. "Pott" zum "Dickerpott".
    Und dabei ist es dann bis heute - nicht zuletzt auch aufgrund meines Faibles für hubraumstarke Einzylindermotorräder - geblieben.



    der Pott

  • Bei mir fällt es auf das Taxiunternehmen meiner Mutter zurück, wir haben über 15 Jahre lang Volvos gehabt, angefangen beim 244, dann 744, 745, V70 I und zum Schluss (der Volvo-Ära) V70 II, zu beschauen in der Galerie "florian "taxi" melcher". Hab aber auch das Passwort vergessen, bzw. war nie im Forum angemeldet.


    Kann man dem "Fotoalbum" eigentlich auch noch Bilder hinzufügen?
    Hab nämlich nen neuen Elch happy


    Gruß Flo

    Herzlichen Glückwunsch an den stolzen Papa. -Es ist ein Elch!


    Volvo 244 GL, B230F, M47, Modelljahr 1988, 113 PS, 227 tkm
    Volvo 745 TIC, B230FT, M46, Modelljahr 1990, 165 PS, 345 tkm
    Volvo 945 TDIC, D24TIC, AW, Modelljahr 1991, 116 PS, 812 tkm
    Volvo S80 2,4i, Modelljahr 2005, 170 PS, 217 tkm

  • ...wie kam ich doch gleich auf meinen Nicknamen?


    GLE 'n' TIC...


    Muss irgendwie grade im Kreativitätsloch entstanden sein... :rolleyes:

    Meine "Schwarzwald-Elche":

    • 1984er 364 GLE für den Spaß _g
    • 1987er 744 GL Automatik für gediegenes Cruisen 2.0 cool
    • 1988er 744 TIC für schnelle Fortbewegung cool
  • wie entstand mein nick....


    nun anfang der 90er/ende der 80er jahre gab es ein conceptcar von chevrolet die cerv 3 (chevrolet engineering research vehicle 3) und die chevrolet (corvette) indy beide fahrzeuge hatten weitesgehend die selbe karosserie aber unter der haube unterschiedliche antriebskonzepte (cerv3 verbrennungsmotor, indy gasturbine) da mich die cerv faszinierte (und ich selbige vorrangig in testdrive 3 fuhr) und meiner corvettebegeisterung entstand der name cervlll

    Volvo 850 b5252fs 144 ps euro2, Automatik, außen 604 marineblau, innen 3930 Blau Leder fast vollausstattung

    Einmal editiert, zuletzt von cervlll ()

  • Hallo Zusammen!


    Max Immelmann war Kampfpilot im ersten Weltkrieg. Er hat eine bestimmtes Flugmaneuver, die "Immelmann-Rolle", entwickelt und erfolgreich im Luftkampf immer wieder eingesetzt.
    Ich habe eine lange Zeit sehr gerne Flugsimulationen a la Red Baron, IL2 etc. gespielt, auch im Multiplayer, und dieses Naneuver, auch in Variationen, sehr viel und erfolgreich eingesetzt, so wurde Max Immelmann zu meinem Spitznamen, den ich seitdem bei allen Internetaktivitäten nutze.
    Ich heisse Oliver.
    Da dies nun etwa 10 Jahre so geht und ich zwischenzeitlich Spieleserver betrieben und mich an vielen Communities beteiligt sowie Foren betrieben habe und betreibe, reagiere ich mittlerweile gleichermassen, egal ob man mich mit "Max" oder "Oliver" ruft.


    Eine Fahrzeugbezeichnung kann ich (noch) nicht anbieten. Ich habe letzten Freitag von einem Arbeitskollegen erfahren, dass er seinen 245 verschrotten wird ("sowas will doch Keiner mehr haben"), weil er von seiner Tochter einen nagelneuen Kleinwagen geschenkt bekäme. Ich fragte, was er sich denn so vorstelle, was der denn kosten dürfe, er sagte: "Der Schrotthändler stellte 150 - 200€ in Aussicht, wenn der alte Schwede so nochmal eine Gnadenfrist bekommt kannst Du ihn gerne für 150€haben". In 2 Wochen werde ich den Schweden übernehmen.


    Mehr in meiner Neulings-Vorstellung.

  • Um das nochmal aufzugreifen.


    @ Tamara. SHA steht nicht für Shanghai, das ist SHG!! _g


    Ich selbst komme übrigens aus dem Fürstentum Lippe, also LIP auf dem Kennzeichen. Steht für Leute In Panik.


    Gruss


    Fredy

    Ein Volvo fährt ewig und drei Tage, ein Volkswagen fährt drei Tage und steht ewig in der Werkstatt

  • Ich hab mal einem nervenden Bekannten mit der unangenehmen Eigenschaft, einem beim Reden ständig unmittelbar vorm Gesicht rumzufuchteln in den Finger gebissen - war angedroht, aber trotzdem eher nen Versehen, ich wollte "in die Luft schnappen" sein Finger war dummerweise doch dazwischen - da fing er an zu schreien und zu zetern, ich wär ja nen richtiger kleiner Vampir..


    Danach hat er größeren Abstand gelassen.. ;)


    Als ich dann mal ne andere Email Adresse brauchte, war derkleinevampir@ noch frei, seitdem ists mein Forenname und ich hab ihn richtig "lieb gewonnen", so ziert den Volvo und die FZR auch mittlerweile ein Aufkleber:


    [Blockierte Grafik: http://www.fun-shirt-factory.de/shop/images/product_images/info_images/222_0.jpg]


    (nur das Flattertier, ohne den Spruch, aber das T-Shirt hab ich auch.. 8) )


    Eigentlich auch völlig unspektakulär also.

  • Hallo Allerseits!


    Seit kurzem sind meine Ehefrau und ich stolze Besitzer eines Volvo 745GL.


    Da an dem Fahrzeug noch einige Dinge zu reparieren sind, brauchte ich einen schnellen Forenzugang... Meine bisherigen Nicknamefavoriten waren alle schon vergeben und beim Abwenden vom Laptop viel mein Blick auf eine unserer Windhund-Hündinnen die mit stolzem vollen Zwingernamen "Rose of England von der Oelmühle" (Sie ist eine Whippet-Dame und somit ist der Name um ein vielfaches Größer als der gesamte Hund! _g )heißt und somit war der Name "geboren" xgrin _b


    Und ich konnte schnell meine Fragen im Forum loswerden und nächste Woche mit den Reparaturen beginnen....


    Auf diesem Wege noch einmal recht herzlichen Dank an alle Forenteilnehmer!


    Gruß Helge

  • ...eigentlich wollten mich meine Eltern Tim nennen. Als ich dann geboren war, fragte denn die Schwester,wie er(ich) denn heißen soll. Meine Mutter war sich in ihrer Namensfindungsentscheidung nicht mehr sicher. Darauf meinte denn meine Hebamme," Nennen sie ihn doch Nico". So geschah es denn, wofür ich ihr bis heute dankbar bin. Nicodemus hat mich dann immer der Onkel meines Vaters genannt, einer der angenehmsten aus meiner Familie der leider viel zu früh verstarb, als ich 7 war...


    MFG Nico


    P.S. IZ= Idioten Zentrale
    PI= Provinz Idioten
    OH= Ohne Hirn


    ...und jetzt wisst ihr auch, in welcher Region die Hebamme gearbeitet hat....

  • Also zu meinem Nic gibts eigentlich nix zu sagen - halt der Vorname und die römische II...


    aber zu den Kennzeichen die bei uns in der Gegend so laufen:


    FFB (Fürstenfeldbruck): "Fahrer(in) fährt besoffen"
    AIC (Aichach-Friedberg): "Arsch im Cockpit"


    Gruß - Matthias II

    ___________________
    Drive safe & have fun!
    Wenn ich Mercedes fahren will, dann rufe ich mir ein Taxi!


    It's not a bug, it's a feature _g

  • Bin zwar neu hier aber schreib auch einfach mal hier was rein.


    Mein Nick entstand durch meine WOW(WorldofWarcraft) spielleidenschaft, ich habe lang wie ich meinen Karakter nennen soll, ich hatte zur damaligen zeit eine Bartvorliebe dicke Cottleten.


    Dann viel mir das El noch ein und schon wars geschehen Elcottleto.


    ich komm aus Österreich und in meine Breiten gibts vollgende Kennzeichen.


    L - Linz - Lahmer
    LL - Linz Land - Doppel Lahmer
    UU - Urfahr und Umgebung - WUU WUU heist soviel wie dumm dumm
    RO - Rohrbach - Rechts oben
    Ri - Ried - Rindvieh
    SD - Schärding - Sau Dumm


    so long sengsi

    Renault 19 -> Golf 1 mit Webbers -> 2x Mazda 323 -> Dann begann die ElchLiebe 740 GLE 2,4l Saugbenziner und jetzt V40 2.0T Automatik ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Elcottleto ()