07er Kennzeichen Bestandsrecht?

  • Hallo!


    Ich wollte meine drei Volvos Bj. 86 und 79 auf 07er Nummer anmelden. Weis jemand etwas genaues wie es sich mit dem Bestandrecht verhält? Da das Kennzeichen ja bekanntlich ab 2007 nur noch an Fahrzeuge mit 30 Jahren vergeben wird, interessiert es mich wie es ist wenn ich dieses Jahr noch jungere Fahrzeuge anmelde.


    Ich habe auf der Zulassungsstelle angerufen und die wussten garnichts (nächstes Jahr ist noch so lange hin...) aber sie meinten einmal erteilte Kennzeichen werden nicht wieder eingezogen. Der ADAC verbraucherschutz meinte man kann noch nichts sagen, da das Gesetzt zwar verabschieded ist, aber noch nachgebessert wird. In der Audi Scene stand etwas davon das der Bestandschutz für alle gilt die das Kennzeichen vor Feb. 2006 hatten und der Anwalt meinte Bestandsschutz wird eigentlich mit erlassen des Gesetzes geregelt.


    Also viele Meinungen, aber keiner kann wirklich was genaues sagen. Weis jemand von euch mehr und kann ir weiterhelfen, ob sich die Abnahmen noch lohnen oder rausgeworfenes Geld sind.


    Danke
    Alex


    Geschrieben von Aggi 764 am 24. April 2006 14:28:20


  • die Kennzeichen werden in erteilter Form in aller Regel erhalten bleiben. Bislang gab es das Kennzeichen auch nicht einheitlich: teilweise ab 20, ab 25 und ab 30 Jahren. Ein Recht auf Erteilung gab es nie. Es gab von Kreis zu Kreis unterschiedliche Richtlinien, letztenendes mit Nasenfaktor. Mainz hat jewils nur für ein Jahr erteilt, andere unbegrenzt. Die Erteilung ist jederzeit widerrufbar. Durch viel Fragen bekommt man, wie immer, eher mehr Probleme. Versuche, Deine Autos anzumelden und harre der Dinge. Bitte glaube mir, das ist besser als die Jungs vorher zuviel zu fragen. Nett sein und warten was man verlangt, wichtig: nett sein... Wenn die sich querstellen: nicht aufblasen, sondern fragen "was muss ich tun / erfüllen / gibt es nicht eine andere Möglichkeit...


    Die 07 hat schon oft genug gewackelt, ein gewonnener Kampf gibt keine Ruhe, über jeden Tag freuen und nur nicht unangenehm auffallen, wenn man keinen Rechtsanspruch hat.


    Geschrieben von Jan am 26. April 2006 14:25:54