Friday, May 24th 2013, 2:01pm UTC+1
You are not logged in.
Dear visitor, welcome to Alter-Schwede.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Occupation: 850TDI-Automatik, ex 745 Diesel, ex 945 TDIC Pöl, ex 960-II 3.0 24V LPG
Occupation: 850 TDI, S 80 2.5 D, 945 D24TIC, 244 DL ´75, div. 200 + 700er, aber auch Moppeds mit 3 Buchstaben
Hej,Baut man die Nivomaten aus und setzt normale Dämpfer rein wirds hinten weich und schwammig, also müssen verstärkrte bzw. progressive Federn rein. Damit wird das ganze dann wieder hart. Leer rumpelt es dann schön von hinten und die Kurvenlage ist so naja.
Occupation: 850TDI-Automatik, ex 745 Diesel, ex 945 TDIC Pöl, ex 960-II 3.0 24V LPG
Moin,
also ich scheine ja richtig Glück mit meinen Monroes zu haben.
Fahre die Teile jetzt seit 6 Jahren in nem 745-er, keine undichten Stellen, kein Druckverlust!
Selbst nach Wochen und Monaten unter Benutzung habe ich keinen feststellbaren Druckverlust, noch nicht einmal 0,5 Bar![]()
Gruß Enze
... habe gerade mit jemandem gesprochen, der die Monroe's seit 7 jahren fährt und seinen Volvo ständig überläd. Er sagt mit den originalen Nivomaten konnte er nie so viel zuladen, nur die angegebene Zuladung und dann war auch wirklich die Grenze erreicht. Der gute Mensch fährt ständig mit Hänger und pumpt die Dämpfer auch schon mal mit 8 bar auf und sie haben null undichtigkeiten im 7ten Jahr. Im unbeladenen Zustand fährt er mit 3 Bar durch die Gegend und sagt, dass das Fahrverhalten sehr gut sei. Die Nivomaten sollen laut Aussage, nach 5-6 Jahren auch verschlissen sein. Ich denke man muss einfach mal die Erfahrung machen und etwas ausprobieren und wenn es in die Hose geht...