Search results
Search results 1-20 of 152.
Ooops, steht ja sogar hier... http://www.schwede.info/volvo/relais.htm *schäm* Okay, wieder ein bisschen was gelernt. Danke für den Hinweis, manchmal sollte man vorm Fragen einfach ein wenig besser forschen...
Hallo, Leute! Ich bin gerade dabei, zwei Kisten voll 9-er Kleinteilen für die e-Bucht fertig zu machen. Dabei sind mir zwei Relais in die Hände gefallen, die ich nicht zuordnen kann: ein schwarzes mit der Nummer 68 49 780 und ein gelbes mit der Nummer 68 49 781 Was sind das für welche? Das Schlachtfahrzeug war ein '97-er 940 Turbo mit Automatik, Tempomat und ECC. Danke und Grüße! Silke
Da ich meinen T5 auf E85 umrüsten will, benötige ich Düsen mit größerem Durchsatz, also die blauen oder weißen Düsen aus den oben genannten Turbo-Modellen. Wer solche über hat, bitte melden!
Suchst du bestimmte Teile oder einfach ein komplettes Auto? Mit einzelnen Teilen könnte ich eventuell aus meinem '97-er 945 Turbo helfen. Sag einfach bescheid.
Ist alles gar nicht so wild. Im Zuge meiner Wärmetauscher-Tausch-Aktionen hatte ich den Sitz am Ende in unter fünf Minuten draußen. Ganz einfach ist das mit dem Rausnehmen nämlich nicht, da der Sitz mit einem langen Nüppie in der Schiene drin hängt, und den bekommt man nur dann raus, wenn man den Sitz NACH Lösen aller Schrauben, aber VOR dem Raushebeln ganz nach hinten schiebt und dann genau eine Raste nach vorne. Darauf achten, dass die Schienen sich nicht ungleichmäßig verstellen, oder beim Wi...
Warum nicht einfach wieder einen 850? Ich habe jetzt meinen zweiten und muss feststellen, dass das - trotz Frontantrieb... - die besten Autos sind, die Volvo je gebaut hat. So was Robustes findest du so schnell nicht wieder. Und wenn ein T5 dir zu viel verbraucht, ein normaler Sauger dir aber zu langsam ist, dann schau dich nach einem gut erhaltenen TDI um. Der macht Spaß und verbraucht wenig. Saab würde ich aufgrund der Markensituation nicht mehr kaufen, um ehrlich zu sein. Wer weiß, wie lange ...
Klar kannst du vorne tieferlegen und hinten alles so lassen. Hast dann halt unter Umständen eine extreme Keilform. Volvo hatte ein original Sportfahrwerk mit kürzeren Sportnivomaten und kürzeren Federn, das kann man auch heute noch ordern. Allerdings schwanken die Preise sehr stark, da ist alles zwischen 500 und 1100 Euro drin. Das soll angeblich recht straff sein, aber sehr, sehr gut, wenn man es mal krachen lassen will. Ist, glaube ich, 20 oder 25 mm tiefer rundrum.
Hm, passt die vom letzten 9-er auch? Meiner steht noch MIT Scheibe in Hannover, und die Scheibe ist nicht mal zwei Jahre alt, mit Blaukeil. Erkundige dich mal, ob's passt, dann kannste sie haben, preislich werden wir uns sicher einig.
Definitiv überteuert!!!! Ein Bekannter hat in seinem V70I vorne alles neu machen lassen; Federn, Domlager und Dämpfer, alles original Volvo, und hat für die Brocken nur 400 bezahlt. Die Dämpfer sollten nicht mehr kosten als 200,- für die VA. Für den von deinem Händler veranschlagten Preis bekommt man bei Telehändlern ja schon fast nagelneue Nivomaten!!! Für etwa 300,- bekommst du richtig gute Gasdruck-Stoßdämpfer für vorne. Auch die Domlager sind hoffnungslos überteuert. Sollten nicht mehr koste...
Quoted from "katzenhund" Diese Klappe kann bei kühleren Temperaturen dafür sorgen, dass der Motor angewärmte Ansaugluft bekommen kann Okay, ich habe keine fundierten Kenntnisse darüber, aber nach allem, was andere sagen, und aus eigener subjektiver Erfahrung heraus behaupte ich, dass kalte Luft gut für den Motor ist, da in der Regel sauerstoffreicher und somit besser für eine kraftvolle Verbrennung. Beim Turbo kommt noch der Ladeluftkühl-Effekt hinzu. Warum wird da also eine Klappe eingebaut, u...
Hm, ich habe die Einbauanleitung als jpgs. Das wären fünf Mails oder so mit jeweils sieben oder acht jpgs darin. Ist aber eben für den 9-er, da wird sie dir für ne 4-er Heizung nicht viel bringen, oder sind die Teile alle gleich? Im WHB ist keine Einbauanleitung drin, nur ganz grob, damit ist nicht wirklich viel anzufangen. Wenn du magst, gib mir deine Mail-Adresse, dann schicke ich dir das.
Ich kenne da jemanden, der hat auch den Softturbo, aber im V70II, und hat den chippen lassen und ist schwer begeistert. Schreib mir mal ne Mail an mail@silke-friedel.de dann gebe ich dir seine Telefonnummer. Was er drin hat, ist jedenfalls NICHT Heico oder MR, von denen hält er nichts.
Sogar BEIDE Türen sind baugleich, auch die hinteren. Ich musste mal bei meinem 745 nach einem blöden Unfall die komplette Beifahrerseite eines 744 an meinen bauen, da hat alles einwandfrei gepasst.
Hallo! Danke, hat sich erledigt. Ich habe inzwischen das komplette WHB und die Eintragungspapiere bekommen.
Ja, habe ich schon umgebaut, hat perfekt gepasst, ist haargenau das gleiche Teil.
Ich habe für meinen mit richtig hochwertiger Folie (Llumar) 300 Öcken bezahlt, sieht dafür aber eben auch perfekt aus, und hat 10 Jahre Garantie. (ob das Auto noch so lange lebt...? ) Selbst machen würde ich es nicht, und machen lassen mit Billigfolie vom Ali umme Ecke auch nicht. Immerhin soll es den wagen auf- und nicht abwerten.
Unsinn, wäre doch schließlich langweilig, wenn einfach alles funktionieren würde. Das Wichtige ist, dass ich letzten Endes immer alles hinbekomme.
Hab ich schon, kostet dann halt Geld (falls sie die überhaupt besorgen können, wussten sie nicht), und vielleicht kann ich mir das ja sparen.
Ich habe hier einen VADIS-Ausdruck, und der ist offenbar falsch. Jedenfalls suche ich nicht die oben abgebildete Uhr, sondern die mit den sechs Tasten in Reihe und der einen rechts obendrüber.