Thursday, September 9th 2010, 1:56pm UTC+1

You are not logged in.

• Login
  • Register

Search results

Search results 1-20 of 911.

Today, 8:32am

Author: André 745 GLE

bedienungsanleitung

Frag' doch mal bei den Ausparlern in Deiner Umgebung nach, eigentlich haben die immer Bedienungsanleitungen stapelweise herum liegen. Und vor gut drei oder vier Jahren hätte es sie auch noch neu zu kaufen gegeben, vielleicht noch immer? Gruß, André.

Friday, September 3rd 2010, 9:50pm

es quitscht

Nachdem das mit dem Babelfisch nun geklärt ist, könntet Ihr Euch bitte wieder dem Anliegen des Threaderstellers widmen? Dank und Gruß, André.

Wednesday, September 1st 2010, 8:52pm

Rödblock Fahrer stellt sich vor

Erst mal willkommen hier im Forum! Zu Deiner technischen Frage wäre es ganz sicher besser wenn Du sie entweder im Technikforum im Eingangsbereich oder im speziellen 7er Forum noch mal bringen würdest, die Chance auf zielführende Antworten dort ist ungleich größer als in diesem Bereich des Forums. Gruß, André.

Friday, August 27th 2010, 5:49pm

RE: Handschuhe im Bordwerkzeug

Quoted from "Michael 945" Welche normal begabte Mensch nimmt grobe Baumwollhandschuhe, nicht wasser- oder öldicht als Bordhandschuhe ? Scheint eher eine original schwedische Idee zu sein. Eben. Die Dinger taugen bestenfalls um den Reifendruck ohne Händebeschmutzung zu testen, ich denke mal dass selbst ein Radwechsel die Teile bereits heillos überfordert. Für ernsthaftes Schrauben gab und gibt es deutlich besser geeignete Handschuhe, ich halte die Dinger auch nur als Anachronismus da drinnen, al...

Friday, August 27th 2010, 4:07pm

Bordwerkzeug im 940er B230FK

Die Handschuhe sind in der Tat grob gewebte Baumwolle. Und der blaue Dreher, da habt Ihr recht, der war gar nicht dabei. Hatte ich schon ganz vergessen, der stammt nämlich aus dem Bordwerkzeug eines 855er. Torx 30 macht Sinn, der wird wirklich recht oft gebraucht, aber Torx 27???

Friday, August 27th 2010, 12:10pm

Bordwerkzeug im 940er B230FK

Bitte schön: Bordwerkzeug aus einem 945er Mj 92: Scheint komplett zu sein, sogar mit original Handschuhen. Der blaue Dreher hat zwei Törxer (T 25 & T30) zum Wenden, der Schwarze Schlitz- und Kreuzschlitz. Gabelschlüssel 10/11 und 12/13 Dort, wo die Handsch stecken ist eine Einprägung "Only B28 and 4-cyl. Turbo", da dürfte also ein anderes Spezialwerkzeug drinn stecken Gruß, André.

Tuesday, August 17th 2010, 8:14am

Wo Warndreieck und Verbandskasten?

Hi! Wo's werkseitig vorgesehen ist weiß ich nicht. Bei meinem 855er war der Verbandskasten (suboptimal) unter dem Fahrersitz und das Warndreieck hat gerade eben noch zum Reserverad dazu gepasst. Die Stauraumversorgung im Heck ist ja wirklich mehr als bescheiden. Gruß, André.

Tuesday, August 10th 2010, 9:50pm

Klimaanlage aus 940 in 740

Was mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht passen wird ist das Bedienpaneel - das 93er A-Brett im 9er ist gänzlich anders als beim 7er. Und irgend wo habe ich mal vernommen dass es da auch Unterschiede bei Motoren mit und ohne Turbo gibt. Selber Einer beschäftige ich mich mit einem ähnlichen Projekt, bin allerdings im Zuge meiner Recherchen drauf gekommen dass einzig ein annähernd baugleicher Spender in Frage kommt. Und auch hier müßen die beiden Fahrzeuge nebeneinander stehen - was hier ausgebaut w...

Sunday, August 8th 2010, 9:32pm

Moin und Hej!

Servus und Willkommen hier! Würdest Du uns vielleicht auch verraten wer "er" ist? Die 2,05 Meter sprechen zwar für einen 2er/7er/9er, dennoch, ein wenig mehr an Infos wären nicht ganz uninteressant. Die 2,3 Liter Maschine z.B. im 9er läßt sich auch bequem mit unter 10 Litern füttern, und 420 tkm sind für einen "Alten" nicht wirklich selten und noch lange nicht Ende der Stange - sorgsame Pflege natürlich vorausgesetzt. Gruß, André.

Saturday, August 7th 2010, 11:27pm

neuling- wie kann ich die hinteren Kopfstützen entfernen?

Erstmal Servus und willkommen hier im Forum! Falls es sich bei Deinem 9er um einen Kombi handelt findest Du die Lösung hier: Kopfstütze hinten ausbauen? 945er Falls Limo müßte ich in meinen Unterlagen nachschauen ob ich da was habe. Gruß, André.

Saturday, July 31st 2010, 8:46am

Dachhimmel?

Quoted from "BamBam1900" Hallo So nach dem das Wetter wieder Mopedfahrer unfreundlich ist bin ich heute wieder Schwede gefahren und musste feststellen das ich Saumässig gewachsen bin. ( oder eher der Himmel ist mir auf den Kopfgefallen ) Somit würde ich mich auch zu denen gesellen die die PDF gerne hätten. Danke schon mal im Voraus Gruß Bambam Kannst gerne haben, allerdings brauche ich dafür Deine Mailanschrift. Schicke mir bitte eine PN. Gruß, André.

Saturday, July 3rd 2010, 11:06am

RE: sporadische Startprobleme

Quoted from "felix945" währe über hilfe dankbar! mfg Und wir wären über eine deutlichere Kennzeichnung (Type, Ausführung, Bj, ... also die ganzen kleinen Details) ebenfalls dankbar! mfg

Tuesday, June 29th 2010, 6:28pm

Blinker aus, Geraüsche beim Schalten

Erst mal Willkommen hier! Zur Automatik: Das hört sich gar nicht gut an. Hast Du schon den Ölstand geprüft? Auch unbedingt auf die Farbe und den Geruch (ganz wichtig!) achten. Schwarze Brühe und "verbrannt" riechend? Raus mit dem Öl, und zwar schleunigst. Das Zauberwort heißt "Getriebespülung". Die in jedem Falle angesagt wäre weil Volvo von "lebenslanger" Befüllung bei normalem Betrieb schreibt. Wenn der Automat am Ende ist wird das zwar auch nicht mehr viel nutzen, aber es gibt mehr als einen ...

Friday, June 25th 2010, 12:08am

Anhängerblinkleuchte nachrüsten beim Volvo 440

Hi! Zu Deinem 440er kann ich konkret keine Antwort geben. Aber vielleicht nutzt Dir meine Erfahrung mit dem Nachrüsten einer nicht vorverkabelten AHV beim 9er etwas weiter: Beim fahrzeugspezifischen Elektronachrüstsatz war ein Stecker für das Blinkrelais dabei. Original ist ein dreipoliges Relais, für den Hängerbetrieb braucht es ein Vierpoliges. An diesem Adapter war auch das Blinklämpchen für den Hängerbetrieb dran und mußte nur noch in eine freie Schalterblende eingebohrt werden. Wie schon ge...

Thursday, June 24th 2010, 10:20pm

Ausgesperrt vorm 740!

Hi! Schwedentaxi dürfte inzwischen die Anleitung gelesen haben, falls nein, bitte PN an mich. Womit die Anfrage erledigt sein dürfte. @ Angelo: Ich finde es sehr löblich dass Du diesen Beitrag zur Hilfe gesetzt hast, denke aber doch dass es ev. sinnvoller gewesen wäre dieses Wissen via PN weiter zu geben. In diesem Sinne erlaube ich mir Deinen Beitrag zu löschen, nix für ungut. @ Paddy: Mag schon sein dass hier keine Geheimnisse ausgeplaudert werden. Ich glaube allerdings nicht dass sehr vielen ...

Friday, June 18th 2010, 2:19am

Kopfstütze hinten ausbauen? 945er

Gern geschehen. Im Übrigen gibbet auch eine kleine feine Fangemeinde in Wien mit Stammtisch... Gruß aus dem Wein/4, André.

Thursday, June 17th 2010, 5:45pm

Betriebsanleitung Leuchtweitenregulierung

Bitte schön: Und natürlich ein herzliches Willkommen hier Gruß, André.

Monday, June 7th 2010, 10:01pm

Getriebeproblem mit Volvo 340: Wie kann ich Uli erreichen?

Erst mal willkommen hier! Wenn Du mit Uli den"rennelch" - Uli meinst: Keine Bange, er liest das hier sicher sehr bald. Gruß, André.

Sunday, June 6th 2010, 10:35pm

Kopfstütze hinten ausbauen? 945er

Hallo Eva! Ist in der Tat "watscheneinfach" und "dodlsicher" (wie wir Österreicher sagen würden... ). Ich wohne gerade mal eine halbe Stunde nördlich von Wien... Gruß, André.